Sep 272015
 

Nach den Spielen der Leistungsrunde waren diese Woche wieder die jüngeren Spieler der SCALA-U12 in der Offenen Runde an der Reihe. In Elmshorn wurden ungefährdete Siege gegen den ETV2 (35:12) und die Gastgeber (33:11) eingefahren.

Im ersten Spiel gegen die Eimsbütteler blieben die beiden Fabis zunächst auf der Bank, um anderen Spieler zu ermöglichen mehr Verantwortung zu übernehmen. Dies gelang in der Verteidigung auch hervorragend, wurden doch nur zwei generische Körbe zugelassen. Im Angriff reichte es in der gleichen Zeit leider nur zu drei Punkten – hier ist noch mehr Mut und Selbstvertrauen nötig. Ab der 7. Minuten wurde dann mit Hilfe der beiden Schlüsselspieler der kappe Rückstand bis zum Pausentee in eine 10:4 Führung gewandelt. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung bis zur höchsten Führung auf 35:6 ausgebaut.

Im zweiten Spiel konnte der EMTV1 nur fünf Spieler aufbieten. Ab der zweiten Halbzeit wurde sich dann auf Grund von gesundheitlichen Problemen auf ein Spiel 4:4 geeinigt. Die zehn Alstertaler nutzen die nachlassenden Kräfte des Gegners und die zusätzlichen Räume zu einem weiteren ungefährdeten Sieg.

Für SCALA spielten Fabian, Fabian, Jan, Kiano, Klaas, Lasse, Mathis, Matteo, Patrick und Rupert.

Sorry, the comment form is closed at this time.