Sep 282015
 

Mit unseren beiden Spielen in Ahrensburg gegen BWB 1 und ATSV 1 hat für unsere 2007er und 2008er Jungs das kleine Abenteuer U10 begonnen. Alle Spieler haben sich auf das erste Spiel gefreut und haben mit tollem Einsatz eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Aufgrund einiger Ausfälle von Spielern wurde das Team von Marie und Sophie Brandt unterstützt, die ins Teamplay integriert waren als würden sie immer in dieser Mannschaft spielen.

Gleich im ersten Spiel konnte ein sehr überzeugender 41:19-Sieg gegen BWB1 eingefahren werden. Aus einer tollen und für diesen Jahrgang außergewöhnlich konsequenten Abwehrarbeit ausnahmslos aller Spieler heraus hat unser Team das Spiel von Anbeginn dominiert – so konnten viele Angriffe des BWB 1 schnell unterbunden und im Angriff mit sehr sicher vorgetragenen Fast Breaks erfolgreich abgeschlossen werden.

Im 2. Spiel wartete die ebenfalls gemischt spielende Mannschaft des ATSV 1. Unsere Mannschaft tat sich zwar recht schwer die zum Teil 10 cm größeren und von der Statur her bereits wesentlich kräftigeren Spieler/innen des ATSV 1 beim Wurf auf den gegnerischen Korb zu überwinden und hatte durch das ungleiche Größenverhältnis beim Rebound große Nachteile. Aber auch dieses Spiel konnte durch eine super Abwehrleistung, bei der unsere Spieler um jeden Ball gekämpft (und viele Angriffe des ATSV 1 vereitelt wurden) haben, lange offen gestaltet werden. Erst im letzten Fünftel konnte sich dann der ATSV 1 von 18:18 auf 24:18 absetzen und unsere Spieler wurden für unseren Einsatz nicht belohnt. Aber alles in allem ein toller Auftakt in die MU10 Punktrunde.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die sehr zahlreiche Unterstützung der Eltern sowie deren unermütliches Anfeuern der Mannschaft und freuen uns, dass wir mit Artun Atac einen begeisterten Spielervater gewinnen konnten, der sich bereit erklärt hat, samstags bei der Trainingsarbeit zu assistieren.

Sorry, the comment form is closed at this time.