Apr 262023
 

Nach der erfolgreichen Bildung des Trainingskaders des neuen Mädchen-Bundesligateams (WNBL) Ende Februar stand mit der Teilnahme am Osterturnier in Berlin-Moabit der erste Härtetest an. Schwerpunkt war das Teambuilding – stammen die 19 Spielerinnen des Kaders doch aus zehn verschiedenen Heimatvereinen.

Letztendlich wurde die Reise nicht nur in Bezug auf das Teambuilding, sondern auch sportlich ein voller Erfolg. Die 16 SCALA-Mädchen durften, um ausreichend Spiele bestreiten zu können in vier Altersklasse (U15, U16, U17, U18) antreten. In allen Altersklassen wurde das Endspiel am Ostermontag erreicht! In der U16 gab es eine knappe 4-Punkte-Niederlage. In der U18 wurden dem Longhorns-Team deutlich die Grenzen aufgezeigt. Dafür verfügt der Trainer jetzt über eine umfangreiche Liste mit Verbesserungspotential für die nächsten Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die WNBL-Qualifikation. Am Ende konnten die SCALA-Spielerinnen jeweils mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zwei „Berliner Bären“ als Siegerpokal die Heimreise nach Hamburg antreten.

Sorry, the comment form is closed at this time.