Jan 182022
 

Am Sonntag waren die Leistungsrunden-Mannschaften der W14 und W16 zu Gast beim Walddörfer SV in Volksdorf. Beide SCALA-Teams wollten der bisher sehr erfreulichen Saison ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzufügen.

Den Anfang machte die W14 in der grünen AHR-Sporthalle. Hoch konzentriert wurde nach 10 Minuten bereits eine 22:0 Führung erspielt. Zur Halbzeit stand eine deutliche 48:2 Führung auf der Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit wurde der Fuß etwa vom Gas genommen. Das Spiel endete mit einem 86:20 für die Alstertaler.

Bei noch drei ausstehenden Spielen ist der 2. Platz schon sicher, da die drittplatzierte Mannschaft aus Ottensen bereits zweimal besiegt wurde. Auch die Qualifikation für das Final Four um die Hamburger Meisterschaft ist damit in trockenen Tüchern.

SCALA W14 Leistungsrunde

Direkt im Anschluss war dann die gleiche Paarung eine Altersklasse höher angesetzt. Die Alstertaler W16-Mädchen waren allerdings arg dezimiert – nur sechs Spielerinnen standen spielbereit zur Verfügung. Unterstützt wurden sie daher von drei jüngeren Mädchen, die gerne in die 4×10 Minuten Verlängerung gingen.

Eigentlich war aufgrund des knappen Hinspiels eine enge Partie erwartet worden, aber auch im 2. Spiel hatten die Longhorn-Girls keine Lust auf Spannung. 18:2 inklusive zweier erfolgreicher Dreier nach acht Minuten und ein 40:13 zur Halbzeit waren eine klare Ansage. Das Spiel wurde in der Folge bis zum 73:37 souverän zu Ende gespielt.

Das W16-Team ist ebenfalls bereits für das Final Four qualifiziert und Platz 3 nach der Hauptrunde ist sicher, da gegen die nachfolgenden Mannschaften in der Tabelle bereits beide Paarungen gewonnen wurden.

SCALA W16 Leistungsrunde

Sorry, the comment form is closed at this time.