Jan 172022
 

Am Samstagnachmittag fuhren wir bei der SG Harburg Baskets den zweiten Sieg in diesem Kalenderjahr ein.

Nach einiger Verspätung aufgrund eines fehlenden Spielbogens starteten wir ungewöhnlich konzentriert ins Spiel. Das Resultat war ein 16:0-Lauf bis zur 5. Minute. Das erste Viertel endete deutlich mit 24:8 aus unserer Sicht und wie verwandelten bereits vier drei-Punkte-Würfe.

Zu Beginn des 2. Viertels ließ die Konzentration deutlich nach, sodass einfach Fehler passierten wie z.B. viele Fehlpässe und einfache Körbe für den Gegner. Dementsprechend verringerte sich der herausgeholte Vorsprung in der 18. Spielminute auf zehn Punkte. Erfreulicherweise standen zu diesem Zeitpunkt bereits alle neun mitgereisten Spielerinnen auf dem Feld. Das Viertel endete mit drei erfolgreichen 3-Punkte-Würfen, sodass wir mit einem 16-Punkte-Vorsprung (30:46) und sieben Treffern von der Dreierlinie in die Halbzeit gingen.

Das 3. Viertel sollte Krissis Viertel sein: Sie verwandelte drei ihrer sechs 3er in diesem Abschnitt. Unseren Vorsprung konnten wir in diesem Viertel auf 24 Punkte ausbauen.

Im letzten Viertel wollten wir das Spiel sicher nach Hause bringen und bauten den Vorsprung nochmal etwas aus, sodass wir das Spiel mit einer Differenz von 33 Punkten gewannen (53:86).

Nächstes Wochenende erwartet uns ein ganz anderes Kaliber: Wir spielen auswärts bei den KTB Kangaroos, die sich aktuell auf dem 4. Tabellenplatz befinden, aber auch drei Spiele weniger als wir absolviert haben.

 

Eure 1. Damen!

Sorry, the comment form is closed at this time.