Okt 162014
 

Vom Spiel der 3. Herren am 28.09.2014 berichtet Dirk Albertsen:

20140929_SCAL3vsGWE_1

Defense (photo taken by D. „Beaubois“ Sch.)

Nach einem geglückten Saisonstart mit drei Siegen in drei Spielen – wir berichteten – wurden die 3. Herren nun auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gegen BW Ellas gab es eine 33:114-Klatsche (die Zahlen stimmen leider).

Das gegnerische Team bestand z.T. aus ehemaligen Bundesligaspielern, körperlich nicht übermäßig lang, aber sehr athletisch. Sie waren eingespielter als die Alstertal-Langenhorner. Es gelang Ihnen öfters, weite Pässe abzufangen und sie liefen mehrmals Fast Break in Überzahl. In der zweiten Halbzeit verteidigten sie dazu noch mit einer effektiven Ganzfeld-Mann-Presse. Als neu gegründete Mannschaft spielen sie in der Kreisliga und werden diese Staffel sicherlich dominieren.

20140929_SCAL3vsGWE_2

Offense (photo taken by D. „Beaubois“ Sch.)

SCAL konnte trotzdem eine Reihe von Angriffen herausspielen. Insofern täuscht das sehr hoch ausgefallene Ergebnis ein bisschen über den Spielverlauf hinweg … Den CIRCLE BOYS, diesmal gecoacht von Thomas V. (für Thomas J.), gelangen immerhin einige erfolgreiche 3-Punkt-Würfe. Insgesamt wurde aber zu wenig auf den Korb geworfen. Wertet man dieses Spiel als Ausnahme, haben die 3. Herren zumindest noch die Chance, in ihrer Staffel weiter oben mitzuspielen.

Für SCAL waren dabei: Tobias S. (14 P, 1×3, 5/8 FW, 1 F), Dirk A. (8 P, 2×3, 1 F), Axel H. (6 P, 2/2 FW, 1 F), Patrick K. (3 P, 1/2 FW, 2 F), Thomas V. (2 P, 3 F), Gerald S. (3 F), Jonny S. (1 F), Dirk S.; Helge S. (verletzt) kam zum Anfeuern.

Sorry, the comment form is closed at this time.