Okt 152014
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Ahrensburg TwistersNach langer Sommerpause, die uns dieses Jahr aufgrund der diversen Hallensperrungen ganz gelegen kam, ging es am Samstag endlich los. Mit dem Ahrensburger TSV begrüßten wir in der sanierten Lüttkoppel einen stark aufgestellten Gegner, in dessen Reihen zudem mit Sammy und Sabrina Ochs, Sabrina Lange und Lara Müller 4 Ehemalige spielen. So eine Begegnung hat immer etwas Besonderes, keiner will Schwäche zeigen.

Den etwas besseren Start erwischten wir (17:12 nach 10 Minuten), die Ahrensburger Mädels blieben aber immer in Reichweite und lagen auch zur Halbzeitpause nur mit 4 Punkten zurück (28:24). Bis zur 27. Minute wechselte die Führung dann ständig, allerdings jeweils immer nur mit 1 Punkt. In den letzten 3 Minuten des dritten Viertels nutzten wir die Foulbelastung des Gegners und verwandelten 7 von 10 Würfen an der Linie zum 44:38.

Im letzten Viertel setzte sich dann Erfahrung und besseres Teamplay auf unserer Seite durch. Es wurde deutlich mit 10 Punkten gewonnen; Endstand 66:50. Das Ergebnis entspricht nicht ganz dem Spielverlauf, ist aus meiner Sicht aufgrund der ausgeglicheneren Mannschaftsleistung aber ganz sicher verdient. Zum Rückspiel werden die Karten wieder neu gemischt und alle Zuschauer – es waren etliche aus dem SCAL-Umfeld und auch aus Ahrensburg in die Lüttkoppel gekommen – können sich sicher auf eine spannende zweite Partie freuen. Überhaupt sind wir auf die weiteren Gegner gespannt und hoffen auf eine ähnlich spannende Saison. Im letzten Jahr konnte bis auf den Ligaprimus BG West quasi jeder jeden schlagen.

Die drei Schwangeren der letzten Saison sind nun nicht mehr schwanger und statt dessen Mütter und wieder dabei. Die Familienplanung hat natürlich nicht ausgesetzt; leider habe ich es versäumt, rechtzeitig eine Schwangerschaftssperre auszusprechen. Aber letztes Jahr hat auch niemand auf mich gehört. Naja, solange meine Mädels auf dem Basketballfeld tun, was sie sollen, ist es mir recht. Und am Samstag haben sie ihre Sache ganz prima gemacht; das waren Kristina (9, 5:6), Wibke, Nora (24, 6:10), Benita, Jojo (8, 0:1), Emily (9, 7:8), Lilly (6), Ilka (4, 2:4), Khira (6) und Carola.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.