Dez 012012
 

Heute ging es, wie an dieser Stelle schon zu lesen war, um die Meisterschaft der U10. In Wedel kam es zum Duell der beiden Sportclubs Rist und Alstertal-Langehorn, die bisher ungeschlagen waren. In Bezug auf Einsatzbereitschaft und Kampfeswillen sahen die zahlreich zuschauenden Eltern und Geschwister ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe. Im Bereich der Treffsicherheit und der Spielübersicht waren die Wedeler allerdings deutlich überlegen. So waren sie mehrfach erfolgreich, indem sie nach einem Offensivrebound den Ball zu einem freien Mitspieler an Zonenrand zurück passten, der dann sicher verwandelte. Am Ende stand ein 28:8 für den SC Rist.

Im zweiten Spiel des Tages siegen die Alstertaler Jungen geben den BSV mit 33:10 und sicherten sich somit die Vizemeisterschaft, wie schon im Vorjahr als U9. Die Bramfelder Mannschaft bestand aus einem sehr guten Spieler und fünf Anfängern. Da in der U9 jeder Spieler aber ein Fünftel pausieren muss, wurde im 3. Fünftel mit einem 7:0 Lauf der Grundstein für den deutlichen Erfolg gelegt.

Im neuen Jahr gibt es eine neue Spielrunde für die U10. Der Verband ermöglicht es so, weiteren Teams zur Saisonmitte in den Spielbetrieb einzusteigen.

Folgende Alstertaler errungen die Vizemeisterschaft: Bennet, Enno, Jakob, Jan, Jasper, Julian, Philipp, Tobias und Tom.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet sich unter: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=2209

Sorry, the comment form is closed at this time.