Nov 152012
 

Zum nächsten Heimspiel erwarten die 1. Damen das Team aus Harburg. Am Samstag um 18 Uhr steigt in der Lüttkoppel das Derby der beiden Hamburger Vertreter in der 1. Regionalliga der Damen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegen die Harburgerinnen aktuell den 4. Tabellenplatz. Aktivposten des Gästeteams sind Evelin Fröhlich, Karen Peters und Rebecca Kueny.

Im letzten Jahr trafen sich beide Mannschaften noch in der 2. Regionalliga und die Partien waren hart umkämpft und knapp. Am Ende der Saison stand für die Harburgerinnen Platz 8, was den Abstieg in die Hamburger Oberliga bedeutet hätte. Durch eine Wildcard gehen die Harburg Baskets nun in der 1. Regionalliga an den Start. Als Saisonziel hat das Team von Denis Mangkod  und Ron Tietgen den Klassenerhalt in der 1. Regionalliga formuliert.

Die 1. Damen haben sich trotz spielfreiem Wochenende in der Tabelle von Platz 3 auf Platz 2 vorgeschoben, da Halle am vergangenen Wochenende überraschend bei Basketball Berlin Süd verloren hat. 

Über viele Zuschauer freuen sich die 1. Damen sehr. Für Kaffee und Kuchen ist wie immer gesorgt.

Sorry, the comment form is closed at this time.