Feb 052011
 

Die 1. Herren haben bei Tabellenführer BC Hamburg die erste Niederlage des Jahres hinnehmen müssen. Trotz zeitweilig gutem Spiel gab es am Ende eine deutliche 64:97 Niederlage.

Wir spielten eher in kleiner Aufstellung, denn mit Daniel M. stand nur ein etatmäßiger Center zur Verfügung, da Michi (Vertragsstreitigkeiten, hat irgendwas mit Training / Spielen zu tun), der stattdessen aber eine Vertretung schickte, die einigen Spielern noch dunkel bekannt war sowie Hörlis fehlten. Allerdings: Danny machte seine Sache als Vertretung ausgezeichnet.

Das Spiel begann mit schnellen Punkten von BCH, die eine schnelle 13:5 Führung bedeuteten. Für uns war dabei ärgerlich, dass die letzten drei Punke von einem Dreier herrührten, der gegeben wurde, obwohl die 24 Sekunden Angriffszeit bereits deutlich abgelaufen waren. Das entscheidet natürlich kein Spiel grundsätzlich, erwies sich aber als Klotz am Bein.

BCH baute seine Führung bis zum Ende des Viertels auf 27:14 aus – diesem Rückstand sollten wir eigentlich permanent hinterherlaufen. Erst im zweiten Viertel konnten wir das Spiel offener gestalten und dieses Viertel sogar gewinnen – 50:38 für BCH.

Und in der 27. Minute stand es 62:50 für BCH, mit der Option für uns, mehrfach weiter ranzukommen. Aber dann folgte eine Serie von falschen Entscheidungen oder einfach Fehlwürfen, die BCH in kürzester Zeit davonziehen ließen. 75:52 nach dem 3. Viertel, 97:64 am Ende – da war dann nicht mehr viel zu holen.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Gastgeber, die mit Hadzija den überragenden Spieler der Partie stellten. Obwohl wir uns vor dem Spiel fest vorgenommen hatten, ihn einigermaßen zu kontrollieren, gelang dies leider nicht – 44 Punkte und zahlreiche Assists konnte der BCH-Guard verbuchen, so dass auch Center Jandt auf 19 Punkte kam – da hatten wir einfach dieses Mal nicht so viel dagegenzusetzen.

Bei uns war am Ende Daniel M. mit 18 Punkten bester Scorer, gefolgt von Samer und Niki mit jeweils 11 Punkten.

Wäre natürlich schön gewesen, gegen den Tabellenführer zu gewinnen, aber das war wohl doch etwas utopisch. Wichtiger ist es, in zwei Wochen gegen Uetersen im direkten Duell zu gewinnen.

Nächste Woche ist Ligapause, aber wir treten im Pokal gegen den ambitionierten Stadtligisten BG Hamburg West um den Einzug ins Final Four ein (13.02., 16:00 Böttcherkamp).

Punkte: Daniel M. 18 (1 Dreier, 3 / 4 FW), Samer 11 (3 Dreier), Niki 11 (3 Dreier), Bio 7, Danny 7 (3/5 FW), Dirk 6 (2/2 FW), Daniel C. 4, Jan, Chris, Christoph

Sorry, the comment form is closed at this time.