Dez 052010
 

Wenn wir noch eine Chance haben wollten, in der Rückrunde in den Kampf um die oberen Tabellenplätze einzugreifen, mussten wir dieses Spiel gewinnen. Gegner Ottensen steht mit 5 Siegen und 2 Niederlagen neben Elmshorn (5/0) aktuell an der Tabellenspitze, wir selbst waren nach einigen knappen Niederlagen mit 4 Siegen und 3 Niederlagen Vierter.

Entsprechend konzentriert ging die Mannschaft das Auswärtspiel in Ottensen an. Die Mannverteidigung wurde von allen Spielerinnen intensiv umgesetzt und das zahlte sich aus. 12:9 lautete die Führung nach dem ersten Viertel und sie wurde bis Mitte des zweiten Viertels auf 8 Punkte (22:14) ausgebaut. Als die Ottenser mit einigen schnellen Angriffszügen auf 3 Punkte verkürzten, wurde auf Zonenverteidigung umgestellt. Auch dabei kämpften alle 10 eingesetzten Spielerinnen engagiert um jeden Ball.

Letztlich blieb es über die gesamte 2.Hälfte bei dem herausgespielten Abstand von 5 bis 9 Punkten – egal, wer gerade auf dem Feld stand. Dies zeigt, wie auch die untenstehende Punkteverteilung, die Ausgeglichenheit der Mannschaft in dieser Saison. Phasenweise war erneut ein gutes Zusammenspiel erkennbar – auch wenn am Ende längst nicht jeder Ball fiel. Aus der ordentlichen Mannschaftsleistung herausheben möchte ich diesmal Steffi D., die wie schon in den letzten Spielen eine sehr hohe Laufbereitschaft zeigte sowie Nina F., die trotz kurzer Einsatzzeiten zu immerhin 10 Punkten kam und am Ende als Einzige eine gute Freiwurfquote vorweisen konnte. Sorry Anja: Zu eine Quote gehört mehr als ein Freiwurf ;-)

Das Spiel in Ottensen wurde am Ende mit 56:49 gewonnen. Wenn weiter gut trainiert und auch die individuelle Trefferquote noch etwas verbessert wird, ist in der Rückrunde noch einiges möglich. Immerhin müssen alle vor uns platzierten Mannschaften dann in unserer Halle antreten.

Für SCALA spielten: Jessi Z. (4, 0/3), Suuhny L. (10), Kathrin D. (4), Ilona N. (2), Steffi D. (12, 0/3), Martina H. (4), Anja Masuch (2), Patrizia S. (2), Nina F. (10, 4/6), Anja Matzen (6, 1 Dreier, 1/1)

Sorry, the comment form is closed at this time.