Feb 032010
 

Die SCALA RIST Ladybaskets schlagen am Sonntagnachmittag Tabellenführer und Lokalrivalen BGW mit 80:71 (Halbzeit: 43:31). Zwischenzeitlich konnte SCALA die Führung auf bis zu 18 Punkte ausgebauen, doch kurz vor Schluß wurde es noch einmal eng. Besonders erfreulich ist, dass mit dem 9 Punkte Sieg auch die 7 Punkte Niederlage aus dem Hinspiel (54:61) wettgemacht und damit der direkte Vergleich gewonnen werden konnte.

Das Spiel der Ladybaskets gegen Dorsten am Vorabend ließ gleichzeitig bangen und hoffen. Bangen, weil viele der Spielerinnen nun schon ein Spiel in den Knochen hatten, hoffen aber auch, weil sehr souverän und engagiert gespielt wurde.

So gingen die Ladybaskets am Sonntag gegen die Rivalinnen aus Hamburgs Westen ans Werk. Zunächst gestaltete sich das Spiel noch recht offen, doch bald konnten sich die Gastgeberinnen einen kleinen Vorsprung heraus arbeiten. Dieser wuchs stetig weiter und zur Halbzeit lag man bereits mit 12 Zählern vorne.

Der Einbruch, der für gewöhnlich nach dem Seitenwechsel kam, blieb zunächst aus und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Doch ab Mitte des dritten Viertels ging plötzlich kaum etwas mehr. Die Gäste kamen langsam aber sicher immer weiter zurück ins Spiel. Zwischenzeitig wurde es im vierten Viertel immer wieder richtig spannend. Am Ende reichte es jedoch für die Gäste nicht mehr und die Ladybaskets konnten das Spiel für sich entscheiden.

Durch den Sieg mit 9 Punkten wurde nun auch der direkte Vergleich gewonnen, da BG West damals mit "nur" 7 Punkten gewonnen hatte.  Wir wünschen Nika gute Besserung, die sich unglücklicherweise an der Nase verletzte.

Conny Wegner

Sorry, the comment form is closed at this time.

Feb 032010
 

Die SCALA RIST Ladybaskets schlagen am Sonntagnachmittag Tabellenführer und Lokalrivalen BGW mit 80:71 (Halbzeit: 43:31). Zwischenzeitlich konnte SCALA die Führung auf bis zu 18 Punkte ausgebauen, doch kurz vor Schluß wurde es noch einmal eng. Besonders erfreulich ist, dass mit dem 9 Punkte Sieg auch die 7 Punkte Niederlage aus dem Hinspiel (54:61) wettgemacht und damit der direkte Vergleich gewonnen werden konnte.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.