Nov 242008
 

An diesem Wochenende traf unsere M18 erneut auf TURA. Die letzte Partie hatten wir sicher im Griff und wir gingen deshalb sehr selbstbewußt in die Begegnung.



Jedoch muß jedes Spiel erst gespielt werden und so begann das Spiel im ersten Viertel sehr ausgeglichen. Unser Rebounddreieck in der Zonenverteidigung hatte Lücken, die TURA sehr kämpferisch nutzte und so über die zweite und dritte Chance zu Punkten kam. Somit endete das erste Viertel mit 19:19 und wir stellten unsere Taktik um.

Wir begannen das zweite Viertel mit unserer Pressdeckung, die TURA zu schnellen Ballverlusten verleitete und so konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung zur Pause herausspielen. (49:31) Und jetzt begann die Leidenszeit des Trainers. In der Halbzeit wies ich daraufhin, noch konzentrierter zu eröffnen, da der Vorsprung schon Spekulationen hervorrief, wer denn den 100 -sten Punkt macht.

Und so kam es wie es kommen mußte. Es waren 2 Viertel Gewürge angesagt, deren Beschreibung es nicht wert ist. Das einzig positive war, daß man zu keiner Zeit das Gefühl bekam die Partie noch verlieren zu können, obwohl beide Abschnitte verloren wurden. (10:13;13:15) -> Endstand 72:59

Jungs erste Halbzeit gut, zweite pfui und Hauptsache gewonnen, da damit der 5 Platz für das Qualiturnier in zwei Wochen gesichert wurde. Nur jetzt sind zwei Wochen "Keulen" angesagt.

Es spielten für SCALA:
Nico Mesa 23, Daniel Musche 23, Michel Kauffmann 10, Hannes Blutte 6, Steven Wilkens 5, Benedikt Ernst 3, Curtis Lamptay 3, Eric Koelbl, Hendrik Schröder.

Eric gute Besserung, er war umgeknickt und konnte nicht zu Ende spielen.

Michael Kölbl

Sorry, the comment form is closed at this time.