U9: SCAL1 gegen SCAL2

 Posted by at 21:22  Jugend, Minis
Jan 272013
 

Das Ergebnis war an diesem Tag zweitranging. Stand SCALA bereits als Sieger fest, da im vereinsinternen Duell das Mädchen- auf das Jungen-Team traf. Weil BSV seine Mannschaft zurückgezogen hatte, fand statt eines Dreier-Treffs mit Kurzspielen ein Langspiel statt. Zudem wurde das Spiel in die Trainingshalle in der Flughafenstraße verlegt. Diese war bis auf den letzten Platz mit ca. 40 Zuschauern gefüllt, wollten sich Eltern, Geschwister und Freunde diese besondere Begegnung doch nicht entgehen lassen. Besonders war an diesem Tag, dass die unterschiedlichen Trikotfarben nicht nur Klassenkameraden trennten, sondern in einem Fall auch Bruder und Schwester.

Während der 8 x 4 Minuten Spielzeit zeigten dann die Alstertaler Jungen ihre deutlich größere Spielerfahrung. So wurden 48 der 59 Jungen-Punkte durch die drei Spieler erzielt, die bereits in der letzten Saison am Spielbetrieb teilgenommen hatten.

Den Mädchen gelang trotz großem Kampfgeist und einiger guter Chancen diesmal leider kein Korb. Doch Kopf hoch, in den kommenden Spielen gegen die Teams aus Norderstedt und Wedel wird es sicherlich wieder eigene Punkte geben und wenn es in 1-2 Jahren erstmalig gegen gleichaltrige Mädchen geht, wird das Ergebnis mit Sicherheit auch einmal „zu Null“ lauten, nur mit den SCALA-Mädchen als Siegerinnen. Bis dahin heißt es gegen Jungenmannschaften viel Erfahrung sammeln.

Für die SCALA-Mädchen spielen Elin, Julia, Imtje, Lea, Lilly, Marlene, Marie und Verena und für die SCALA-Jungen waren Arne, Bennet, Fabian A., Fabian H., Jann und Mathis am Start.

U09_2013-01-27

Die beiden SCALA-U9-Teams vor dem Spiel.

Sorry, the comment form is closed at this time.