Lehrstunde für MU12

 Posted by at 21:33  Jugend
Jan 292013
 

Der Spieltag am Sonnabendnachmittag fing für die MU12 problemlos an, da das Team von Gürel nach der ersten Halbzeit gegen Hittfeld 3 bereits mit einer 19 : 14 Führung in die Kabine ging.

Leider ging  in der zweiten Halbzeit besonders im Angriff nichts mehr, so dass die SCALA Jungs ihren einzigen Korb erst in der siebten Minute durch Marcel Jacobs erzielten. Dagegen machten die Hittfelder insgesamt 11 Punkte. Das Spiel ging deshalb 23 : 21 verloren.

„Das war eine Situation, mit der die Jungs  lernen müssen  umzugehen. Wenn man in Führung liegt und das Spiel dominiert, muss man bis zum Ende des Spiels konzentriert bleiben“ sagte Gürel nach dem Spiel.

Das zweite Spiel spielte SCALA gegen TURA, die bisher nur zwei Niederlagen auf dem Konto hatten und  damit eines der Top Teams in der Liga sind. Nach der ärgerlichen Niederlage versuchten die SCALA-Jungs konzentriert ins Spiel zu gehen. Im Angriff klappte es gut. 30 Punkte konnten erzielt werden, aber diesmal lief es in der Verteidigung weniger  gut und unser Team verlor gegen TURA mit 43 : 30.

Für  SCALA spielten: Merlin Sander, Anton Richter, Lucas Pfeiffer, Johannes Meeder, Rasmus Lange, Marcel Jacobs (Kapitän), Max Möschwitzer, Lasse Christ

Sorry, the comment form is closed at this time.