Saisoneröffnung U9

 Posted by at 21:29  Jugend, Minis
Nov 112012
 

Traditionell eröffnen die jüngsten Basketballer der U9 ihre Saison als Letzte. Dieses Wochenende war es endlich soweit für sieben Alstertaler Mädchen und Jungen. Vier jüngere Kinder hatten bereits in der letzten Saison erste Punktspielerfahrungen bei der damaligen U9 sammeln können. Einer von ihnen war Viktor. Er lief diese Saison aber für die Gegner von HWBA auf, um mit den Kindern seiner Schule in einem Team spielen zu können. Im ersten Spiel gegen HWBA fehlte dem SCALA-Team nicht nur Viktor, sondern auch die notwendige Konzentration und Einsatzbereitschaft, so dass die Partie völlig verdient mit 31:10 an HWBA ging.

In der zweiten Begegnung des Tages wartete die Mannschaft des SC Rist. Die Wedler zeichnen sich seit Jahren durch hervorragende Jungendarbeit aus, so dass es in den letzten Jahrzehnten eine ausgesprochen seltene Ehre war, wenn eine Alstertaler Mannschaft gegen den SC Rist gewonnen hat. So wurden die Wedler auch in der letzten Spielzeit souverän und ungeschlagen Hamburger Meister der U9. Doch diesmal sollte es andersherum laufen. Die Zuschauer sahen nun eine wache und engagiert kämpfende SCALA Mannschaft. Nach zwei Fünfteln stand es nach einer überragenden Leistung im Angriff und in der Verteidigung 14:0. Der berühmte Drops war gelutscht! Das Spiel trudelte über die verbleibenden drei Fünftel zum Endstand von 27:5 für SCALA aus.

Für Alstertal spielen: Arne, Bennet, Elin, Fabian A., Fabian H., Maurice und  Simon

Sorry, the comment form is closed at this time.