Nov 112010
 

Irgendwann gibt es im Leben eines jeden Basketballers den großen Moment: Das erste Punktspiel. Ende Oktober war dieser Moment für neun Spieler der SCALA U9 beim Spiel gegen TURA Harksheide gekommen. Wobei auf Seiten der Alstertaler acht der neun Spieler noch in die Altersklasse U8 gehörten. Leider war (noch) keine U8 Punktspielrunde zusammengekommen.

Die Rollen waren somit schon vor Spielbeginn verteilt. Ziel der SCALA Jungs war es, mindestens einen Korb zu machen. Dieses Ziel wurde mit hoher Konzentration und großem Einsatz übererfüllt. Jan gelang der erste Korb und im letzten Fünftel macht Julian den zweiten Alstertaler Korb. Bemerkenswert war auch, dass gegen die spielerfahrenen Norderstedter Jungen nur 14 Körbe zugelassen wurde. Das leistungsgerechte Endergebnis lautete somit 28:4 für TURA.

Für Alstertal-Langenhorn spielen: Bennet, Jan, Jasper, Julian, Moritz, Philipp, Rasmus, Tobias und Tom

Sorry, the comment form is closed at this time.