Nov 102010
 

In unserem vierten Spiel – Spielpaarung SCAL 2 : SC Rist 2 –  rechneten wir eigentlich mit dem sehr jungen Rister Team, das auch noch in der U17 BBL an den Start geht. Und genau aus diesem Grund, die U17-Mädels hatten bereits um 15:00 Uhr zuhause gegen Scheeßel gespielt, traten die erfahrenen Rister Frauen, mit denen wir uns in den vergangenen Jahren spannende Spiele geliefert hatten, an. Also Konzept hinfällig, Planung neu! Der Gegner forderte uns lange Zeit – zur Halbzeit hatten wir gerade einmal einen 5-Punkte-Vorsprung erarbeitet -, bis dann das 3. Viertel die Entscheidung brachte mit einem 20-Punklte-Vorsprung.

Der Endstand von 86:63 war dann verdient. Die längere Bank mit 4 Spielerinnen auf unserer Seite und das hohe Tempo bis zum Schluss machten den Unterschied aus; beim Gegner häuften sich die Fehler und auch die Quote stimmte dann nicht mehr.

Es spielten: Tanya (20, 2:1, 5 x 3er), Kristina (12, 2:2), Ilka (5, 2:1), Phyllis (12, 3:2), Marina (5, 2:2, 1 x 3er), Jojo (8), Emily (6, 2:1, 1 x 3er), Lilly (13, 4:3) und Isy (5, 2:1). Auch bei uns spielten unsere beiden U17 BBLerinnen, Janne und Simita, dieses Mal aus gleichem Grunde nicht.

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.