Feb 282022
 

Trotz Sonnenscheins und Vollsperrung des Elbtunnels fand am Samstagnachmittag unser Auswärtsspiel gegen das Team aus Harburg Hittfeld statt. Um einige Spielerinnen zu schonen und den Spielerinnen der 2. Damen Spielpraxis zu ermöglichen, traten wir mit einem etwas dezimierten Kader an. Unsere Devise lautete, dass wir einen guten Start hinlegen wollen, um schnell komfortabel zu führen und allen Spielerinnen möglichst viel Spielzeit zu garantieren.

Pustekuchen: Der Start war alles andere als gelungen. Nach 6 gespielten Minuten lagen wir 12:6 hinten. Sichere Abschlüsse wurden nicht verwandelt, den Gastgebern wurden zweite Chancen gewährt und unser Zusammenspiel ließ zu wünschen übrig. Nun verletzte sich auch noch Jasmin an der Wade und musste das Spiel leider von der Bank aus verfolgen. An dieser Stelle noch einmal: GUTE BESSERUNG! Unseren schwachen Start konnten wir glücklicherweise mit einem 12:0 Run kompensieren, sodass wir nach dem ersten Viertel doch mit 4 Punkten in Front lagen (17:21).

Im zweiten Viertel kamen wir etwas besser ins Spiel. Der Druck in der Verteidigung wurde erhöht, das Zusammenspiel in der Offense klappte immer besser und auch das Reboundverhalten wurde optimiert. Wir gingen mit einer 11-Punkte-Führung in die Halbzeit.

Ziel war nun, die Führung auszubauen. Dies gelang uns gut. Die einfachen Körbe wurden verwandelt und freie Spielerinnen unterm Korb gefunden, sodass dieses Viertel verdient mit 8:20 an uns ging und wir mit einer 36:59 Führung in den Schlussabschnitt gingen.

Auch hier ließen wir nichts anbrennen und konnten das Spiel deutlich mit einem 50:81 Sieg für uns entscheiden. Vielen Dank an die Spielerinnen der 2. Damen, die uns tatkräftig unterstützten! :-)

 

Die nächsten Wochenenden warten ganz andere Kaliber auf uns: Wir spielen am Samstag (05.03.22) um 17 Uhr auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Ahrensburg. Das Team, das uns im Hinspiel mit einem Punkt besiegte und somit unsere einzige Niederlage bescherte. Das wollen wir natürlich so nicht auf uns sitzen lassen! Das nächste Heimspiel findet am 12.03.2022 um 19 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn ETV statt.

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.