Dez 122021
 

… viel mehr aber auch nicht.

Am heutigen Samstag hatten wir zu ungewohnter Uhrzeit (14.30 Uhr) den Tabellenletzten aus Harburg-Hittfeld zu Gast in der heimischen Lüttkoppel-Arena.

Da die Erkältungswelle auch vor uns nicht Halt macht, traten wir nur mit 8 Spielerinnen an.

Mal wieder starteten wir mit wenig Konzentration in das Spiel, sodass das erste Viertel nur mit 5 Punkten Vorsprung an uns ging. In der Offense warfen wir häufig erfolglos von außen, anstatt zum Korb zu ziehen, in der Defense fehlte häufig die letzte Konsequenz und wir ließen zu viele zweite Chancen für die Gegner zu (22:17).

Für das zweite Viertel lautete das Ziel, den Vorsprung deutlich auszubauen. Durch besseres Zusammenspiel und mehr Geduld im Angriff konnten wir einige schöne Treffer erzielen und lagen zur Halbzeit nun etwas deutlicher in Front. In diesem Viertel verteidigten wir stark, sodass wir nur 8 Punkte der Gegner zuließen (43:25).

Ganz ungewohnt kamen wir nach der Halbzeit gut ins Spiel und konnten unseren Vorsprung zum Ende des dritten Viertels auf eine 28-Punkte-Führung ausbauen. Der Gegner erzielte in diesem Viertel lediglich 7 Punkte. (60:32).

Im Schlussabschnitt nutzten wir die Möglichkeit in der Verteidigung einiges auszuprobieren und ließen nichts mehr anbrennen. Wir brachten den Sieg sicher nach Hause (80:45).

Obwohl wir uns in diesem Spiel nicht mit Ruhm bekleckerten, können wir trotzdem ein sehr positives Fazit der Hinrunde ziehen: Sieben Siege und nur eine Niederlage aus acht Spielen lautet unsere Bilanz. Das kann sich sehen lassen 😊

Nun verabschieden wir uns in unsere wohlverdiente Weihnachtspause und freuen uns auf unser erstes Spiel der Rückrunde im Jahr 2022 am 08. Januar 2022, um 19 Uhr gegen BG Hamburg West in der Lüttkoppel-Arena!

Wir wünschen all unseren Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.