Nov 082021
 

Spielbericht  Damen Oberliga, SCALALTO am Samstag, den 06.11.2021

Nachdem das Regionalligateam schon mehrere Spiele erfolgreich bestritten hat, war es nun endlich auch für unser Oberligateam soweit. Unser erstes Spiel am Samstag, den 06.11.21 in der Lüttkoppel-Arena war ein schöner Saisonstart und macht Lust auf die kommenden Monate.

Das Team ist im Training schon gut zusammengewachsen und unsere aggressive Ganzfeldverteidigung gab den Altonaerinnen etwas zu knabbern. Schon nach fünf Spielminuten führten wir 14:4 und konnten das erste Viertel souverän mit dem sensationellen Punktestand von 24:8 abschließen. Das zweite und dritte Viertel verliefen ausgeglichener, jedoch konnten wir auch diese gewinnen. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Jedes Teammitglied bekam seine Spielminuten.

Die Stimmung in der Halle war trotz der Corona-Beschränkungen super und wir wurden von zahlreichen Fans angefeuert. Das trug auch zur Motivation und guten Laune des Teams bei. Wir gewannen auch das letzte Viertel deutlich mit 17:9 und holten uns den Sieg. Unser hartes Training hat sich ausgezahlt: Der Endstand war mit 70:40 eine runde Sache.

Auf unser nächstes Spiel am Sonntag, den 21.11. auswärts gegen die BG Halstenbek/Pinneberg (HAPI) freuen wir uns schon sehr.

RO

Sorry, the comment form is closed at this time.