Feb 242020
 

Die OLD BOYS haben nach langer Pause zwei Siege einfahren können. Obwohl nur zu sechst angetreten, konnten sowohl in einer Neuauflage des „El Clásico“ gegen HAPI wie auch gegen SGHB zwei am Ende sogar recht deutliche Siege eingefahren werden.

Stand zwei Tage vor Spielbeginn noch nicht einmal eine konkrete Mannschaft fest, traten immerhin sechs OLD BOYS die Bergfahrt an. Mit „Big T.“ Thorsten H. boten die OLD BOYS nur einen etatmäßigen Big Man auf, aber der zelebrierte die ersten Aktionen derart, dass der Rest der OLD BOYS kurz an Kareem Abdul Jabbar erinnert wurde, so elegant sahen die Hakenwürfe aus. Da das ganze kombiniert wurde mit erfolgreichen Würfen von außen und nur ganz wenigen Turnovern, erspielten sich die OLD BOYS schnell eine Führung, die sie über die ganze Halbzeit beibehielten und letztlich mit 19:11 zur Pause in Führung lagen.

HAPI kam mit deutlich aggressiverer Verteidigung in den zweiten Abschnitt, allerdings nur kurz. Dann waren die OLD BOYS wieder da, zudem haderte HAPI immer mehr mit den Schiedsrichtern und nahm sich dabei selber immer mehr aus dem Spiel. So konnten die OLD BOYS am Ende durchaus etwas überraschend einen souveränen 39:21 Sieg einfahren. Topscorer dabei Thorsten, der von den Gegnern nicht in den Griff zu kriegen war.

Punkte gegen HAPI: Thorsten H. 15 (5/12 FW), Götz 10 (3 Dreier, 1/2 FW), Dirk 9 (5/7 FW), Volker 3 (1 Dreier, 0/2 FW), Marc 2

Halbzeiten aus Sicht der OLD BOYS: 19:11 / 20:10

Gleich darauf ging es gegen SGHB an den Start. Das Team hatte im ersten Spiel gegen HAPI deutlich das Nachsehen. Nachdem der Start etwas unkonzentriert war, kamen die OLD BOYS nach fünf Minuten in die Spur und erspielten sich eine recht komfortable Führung. Da in der Verteidigung kaum etwas zugelassen wurde, die Quote der Harburger aber auch sehr mau war, gingen die OLD BOYS mit 20:6 in die Halbzeit.

Auch nach der Pause wurde konzentriert weiter verteidigt, zudem war nun die Zeit von „Fast break Marc“, der von den Harburgern überhaupt nicht mehr gestoppt werden konnte und 12 seiner insgesamt 16 Punkte in Abschnitt 2 erzielte.

So stehen am Ende zwei schöne Spiele mit sehr ansehnlichen Kombinationen und jeder Menge Spaß für alle Beteiligten.

Punkte gegen SGHB: Marc 16 (4/10 FW), Götz 11 (3 Dreier), Dirk 9 (1 Dreier, 4/6 FW), Thorsten H. 8 (2/2 FW), Volker 2, Dirk A.

Halbzeiten aus Sicht der OLD BOYS: 20:6 / 26:7

 

Sorry, the comment form is closed at this time.