Sep 172019
 

Bei der Mannschaft gibt es erfreuliche Nachrichten. Coach Keith betreut die Mannschaft auch in der neuen Saison. Mit Doro, Emily und Finja konnten wir drei Youngster für uns gewinnen und freuen uns über Rückkehrerin Kathrin M.. Pausieren müssen leider weiterhin Kathrin S. nach ihrem Kreuzbandriss und neu Johanna mit ihrer Schulterverletzung. Alles Gute euch beiden.

Beim Lüttencup hatten wir bereits Gelegenheit, ein bisschen Basketball-Luft unter Spielbedingungen zu schnuppern. Die Zeit vergeht aber zwischen Sommerferien-Ende und Saisonstart so schnell, dass die Anspannung vor dem ersten Spiel einfach größer ist als sonst.

Als ersten Gast durften wir die 3. Damen vom ETV in der Lüttkoppel-Arena begrüßen. Der Start ins 1. Viertel ist uns wunderbar gelungen. Die ersten Punkte gehörten zwar ETV, aber unbeeindruckt übernahmen wir mit 3 Körben in Folge die Führung und haben diese bis zum Ende des Spiels nicht wieder hergegeben. Es blieb aber ein ausgeglichenes Spiel. Die Gegnerinnen ließen sich einfach nicht abschütteln. Konnten wir den Vorsprung auf 10 Punkte ausbauen, kämpfte sich ETV wieder ran. Am Ende haben wir das Spiel mit 56:49 gewonnen und dürfen uns über 2 Punkte auf der Habenseite freuen.

Phasenweise hat unser Spiel schon prima funktioniert. Die Verteidigung stand mit ein paar Ausnahmen sicher. Gegen die Zone hatten unsere Centerinnen nicht so viel Platz zum Agieren, sammelten aber die Rebounds ein und fanden die Außenspielerinnen, die ihre Würfe erfolgreich abschließen konnten. Ein guter Start in die Saison.

Nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel zum ETV 2.

Gemeinsam gekämpft haben: Almut, Angie, Anja, Finja, Gaby, Kathrin, Natascha, Nicole, Nina und Toni.

Sorry, the comment form is closed at this time.