Mai 052019
 

Zum letzten Spieltag der W10 hatte der HBV wieder ein 4-er Treffen angesetzt. Das bedeutete 3 Spiele in 3 Stunden.

Diesmal spielten wir in der schönen TALA 300 Halle.  Unser erster Gegner war BG West. Vollbesetzt traten wir mit 12 Spielerinnen an. Zum letzten Spieltag konnten gleich 3 Mädchen bei ihrem ersten Punktspiel die ersten Spielerfahrungen sammeln: Mia-Marie, Mirja und Viktoria. Im Spiel wurde fleißig durchgewechselt und am Ende gewannen wir das Spiel mit 34:21.

Jetzt stand das „Finale“ um den ersten Tabellenplatz gegen Rist Wedel auf dem Programm. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 2 Punkte mehr auf dem Konto, jedoch das deutlich schlechtere Korbverhältnis.
Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten und im Spiel klappte dann leider nicht wirklich viel.
Wedel war von Beginn wesentlich wacher und so rannten wir von Beginn an einem Rückstand hinterher. Viele unserer Korbversuche gingen zusätzlich nicht rein.
Am Ende verloren wir diesmal deutlich mit 18:38 und somit auch den ersten Tabellenplatz, an den wir uns schon so gewöhnt hatten.
Für Freunde der Statistik bleibt zusätzlich noch sehr erfreulich zu erwähnen, dass wir im direkten Vergleich mit Wedel bei 4 Spielen mit S/N bei 2:2 liegen und nach Körben in diesen Spielen mit 108:108!
Wir freuen uns über eine unglaublich tolle Entwicklung dieses Teams.

Im dritten Spiel gegen den Bramfelder SV funktionierte aber nun wieder alles und wir gewannen das Spiel mit 44:14. Spektakulär war ein erfolgreicher 3-Punkte-Wurf von der echten 3er-Linie mit den Schlusssekunden des vorletzten Fünftels von Alina.

Hier die Abschlusstabelle der 2. Saisonhälfte:

Rang Name Spiele S N Punkte Körbe
1 SC Rist Wedel (1) 12 10 2 20 408:204
2 SC Alstertal-Langenhorn (1) 12 10 2 20 352:246
3 BG West (1) 12 2 10 4 173:398
4 Bramfelder SV von 1945 (1) 12 2 10 1 191:276

Aufgrund eines uns unbekannten Formfehlers des Bramfelder SV wurden alle drei Spiele im Nachgang zusätzlich gegen Bramfeld mit jeweils 20:0 gewertet und ihnen auch noch Punkte abgezogen.

 

Für SCALA spielten: Alina, Elif, Elisabeth, Finja, Helene, Jacqueline, Lana, Linn, Mia-Marie, Mirja, Shirin und Viktoria.

Vielen Dank an die vielen Eltern, welche uns wieder mit selbstgebackenem Kuchen für unseren Verkaufsstand ausgeholfen haben. Danke auch an Stine für ihren Einsatz als Assistant Coach.

Für mich war es die erste Saison als Head Coach einer Mannschaft. Mit den Mädels hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht. Und dass wir dann noch die Tabelle punktgleich mit den Tabellenersten beenden, ist wirklich überragend!

Im Juni fahren wir noch zum größten Miniturnier nach Göttingen und treffen dort auf die besten Mannschaften aus Deutschland. Wir freuen uns riesig und sind schon sehr auf die anderen Teams gespannt.

Ich freue mich auf eine weitere Saison mit der W10.

Sorry, the comment form is closed at this time.