Mrz 182019
 

Die DISTRICT BOYS haben gegen Spitzenreiter ETV6 eine knappe 73:76 Niederlage hinnehmen müssen und stecken damit im Abstiegskampf der HBC.

Coach Olav hatte einen Matchplan gegen die aggressive Ganzfeldzonenverteidigung von ETV, mit  der die DISTRICT BOYS im Hinspiel leidvolle Erfahrung und Ballverluste gesammelt hatten, entwickelt.

Dieser klappte auch sehr passabel, dazu lieferten die DISTRICT BOYS im Angriff die wahrscheinlich beste Saisonleistung (garniert mit starker Trefferquote) und nach ausgeglichenem ersten Viertel (13:13) folgte ein gigantischer zweiter Abschnitt, der eine 11-Punkteführung zur Pause bedeutete (24:13). Götz und Sascha waren dabei nicht zu kontrollieren, im Gegenzug konnte man die Bretter kontrollieren, ETV war vornehmlich von der Dreipunktelinie gefährlich.

In der zweiten Halbzeit wechselte ETV auf eine aggressive Mannverteidigung, mit der die DISTRICT BOYS etwas schlechter zurechtkamen. Zwar blieb man im Angriff konstant, aber ETV scorte nun deutlich verlässlicher. Trotzdem blieb das Spiel eng und kurz vor Schluss warf Daniel die DISTRICT BOYS mit 73:72 in Führung. Der überragende Spieler auf Seiten der Gastgeber, #10 Bartlett-Marques, erzielte jedoch im Anschluss einen Dreipunktewurf, der folgende Angriff der DISTRICT BOYS war nicht von Erfolg gekrönt, so dass ETV noch einen Freiwurf erzielte. Der abschließende Dreipunkteversuch von Sascha verfehlte das Ziel, so dass sich die DISTRICT BOYS doch noch knapp geschlagen geben mussten.

So bitter die Niederlage war, es lassen sich so viele positive Dinge dabei herausziehen, die Energie für die kommenden Aufgaben bringen sollte. Einer wirklich sehr starken Bezirksligamannschaft mit de facto 6er-Rotation über das ganze Spiel Paroli zu bieten ist wirklich aller Ehren wert.

Punkte: Sascha 28 (3 Dreier, 9/10 FW), Götz 18 (1 Dreier, 1/1 FW), Malte 11 (1/4 FW), Daniel 8 (0/2 FW), Dirk 6 (2/2 FW), Olav 2, Volker, Papi (DNP).

Viertel aus Sicht der DISTRICT BOYS: 13:13 / 24:13 / 16:25 / 20:25

Sorry, the comment form is closed at this time.