Okt 272018
 

Zu unserem zweiten Spieltag fuhren wir nach Wedel. Mit drei „Rookies“ im Team konnte Coach René heute mit 11 Mädchen aus dem Vollen schöpfen.
Wieder spielten wir das erste Spiel gegen Wedel und gerieten schnell in Rückstand. Die Wedeler Mädchen hatten mit ihren Korblegern einfach das bessere Händchen. Zwar kämpften unsere Mädels und schafften es im vorletzten Fünftel bis auf zwei Punkte heranzukommen (8:10), doch leider war dann die Luft raus und das Spiel ging 10:19 verloren.
Im zweiten Spiel gegen Bramfeld verschliefen wir etwas den Start und lagen schnell 2:10 zurück!
Doch mit dem zweiten Fünftel legte unser Team regelrecht den Schalter um und arbeitete sich Punkt für Punkt heran. Wir holten immer mehr Rebounds und endlich fand der Ball auch wieder mehr und mehr seinen Platz im Korb.
Auch die Zuschauer fieberten richtig mit und schließlich schafften unsere Mädchen zum Schlusspfiff den Ausgleich – also ging es in die Verlängerung – und tatsächlich bissen sie sich durch und gewannen diesen Krimi mit 27:24. Super gemacht, Mädels!
Weiter geht es für uns dann Mitte November in Bramfeld.

Für SCALA spielten: Anneli, Elif, Elisabeth, Finja, Helene, Jacqueline, Lotta, Maike, Margarethe, Nele und Shirin.

Besonderen Dank auch wieder an Luisa, die das Team heute als zusätzliche „Mannschaftsbetreuerin“ mit viel Engagement und leckerem Kuchen und Muffins unterstützt hat.

Sorry, the comment form is closed at this time.