Dez 212016
 

Bericht von: Saskia Schacht

Pünktlich zu Weihnachten, ein kleines Geschenk!

Am vergangen Sonntag spielten wir gegen den nächsten Absteiger aus der Stadtliga. Es war das bekannte Team Polizei. In den vergangenen Jahren, gingen die Spiele immer sehr knapp aus, aber heute sollte es anders laufen.

Das erste Viertel lief für uns sehr gut, Kathrin verwandelte viele schnelle Pässe in 10 Punkte, die anderen Punkte gingen ebenfalls an unsere Center-Spielerinnen Nina und Mona. Die Manndeckung lief teilweise schon sehr gut, aber die Aggressivität fehlte, deshalb machte der Gegner nach unserem Geschmack noch zu viele Punkte. Zur Viertelpause stand es 11:15 für uns.

Wie in den vergangenen Spielen, konnten wir nicht konsequent in jedem Viertel gute Leistung erbringen, zwar haben wir auch dieses Viertel gewonnen, aber es hätte punktetechnisch besser laufen müssen, dafür war die Verteidigung um einiges besser: 7 zu 11 für uns. Zur Halbzeitpause stand es 18:26 für uns.

In der Halbzeitpause haben wir besprochen, jetzt wird verteidigt und Gas gegeben.

Und das dritte Viertel startete und Mona gab richtig Gas, sie dominierte den gegnerischen Korb mit einem schnellen Angriff nach dem nächsten (Sie machte allein 11 Punkte) Aber auch alle anderen Spielerinnen auf dem Feld trafen erfolgreich. So müssen wir unbedingt weitermachen. Viertelergebnis: 6:26 für SCAL.

Im vierten Viertel haben wir dann wieder die Handbremse leicht angezogen und nur 7:16 gewonnen.

Endergebnis: 31:68

Es spielten: Kathrin S. (8 Punkte), Mona (15 Punkte), Anja Mas., Amina (2 Punkte),

Kathrin P. (19 Punkte), Nina (11 Punkte), Denise (4 Punkte), Angela (2 Punkte)

& Saskia (7 Punkte, 1Dreier)

Freiwürfe: 11 von 15, Fouls: 15

Außerdem ist die gute und faire Schiedsrichterleistung zu loben; das kennen wir leider auch anders.

Wir haben in diesem Spiel bewiesen, wenn wir wollen, können wir eine richtig gute Manndeckung spielen und auch im Angriff, den Ball schnell und sicher in wichtige Körbe verwandeln.

Vielen Dank für die Fan-Unterstützung! So macht gewinnen richtig Spaß!

Nun haben wir die Hinrunde der Saison geschafft und gehen mit 5 Siegen und leider 2 Niederlagen in die Winterpause.

Saisonergebnisse:

SV Polizei Hamburg (1) SC Alstertal-Langenhorn (3) 31 : 68
SC Alstertal-Langenhorn (3) Hamburger SV (2) 59 : 68
SC Alstertal-Langenhorn (3) Altrahlstedter MTV 1893 (1) 83 : 27
SC Alstertal-Langenhorn (3) Walddörfer Sportverein (2) 55 : 62
SC Alstertal-Langenhorn (3) SV St. Georg (1) 75 : 35
SC Alstertal-Langenhorn (3) Ahrensburger TSV von 1874 (3) 56 : 45
SC Condor von 1956 (2) SC Alstertal-Langenhorn (3) 39 : 68

Unser nächstes und auch wichtigstes Spiel findet am: 22.01.2017 um 19:30h gegen den HSV statt. Damit wir weiterhin oben mitspielen, müssen wir mit mindestens 10 Punkten mehr gewinnen.

Wir freuen uns auf Fan-Unterstützung.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.