Dez 142016
 

Bei den OLD BOYS erlangt der Begriff „Schlüsselspiel“ inzwischen eine ganz besondere Bedeutung. Zum wiederholten Male musste man das von weit her angereiste, gegnerische Team und sich selbst, mangels Hallenschlüssel, vor verschlossener Arena frieren lassen. In fabulöser Kurierdienst-Manier radelte CIRCLE-BOYS-Assistenz-Coach Kuhlmann zwischen dem verschlossenen Eschenweg und der Lüttkoppel-Arena hin und her, um entweder eine Auswahl möglichst passender Schlüssel oder eine freie Ersatzhalle zu organisieren.

Ein herzlicher Dank geht hiermit an unsere Regionalliga-Damen, die so kurzfristig und unbürokratisch auf ihre Trainingszeit verzichtet haben, um das traditionelle Montagsspiel der Kreisliga B zu ermöglichen.

Eine kleine SCALSGHB-Karawane zog also vom Eschenweg in die Lüttkoppel-Arena; die OLD-BOYS-Lieblingsschiris Treu und Pott konnten im Verlaufe der Wanderung ebenfalls eingesammelt werden … und nun konnte endlich gebasketballt werden. Coach Hoffmann ordnete eine klassische 2-1-2-Defense an; SGHB tat zunächst das Gleiche. Helge eröffnete die Partie sodann mit den ersten Punkten für die CIRCLE BOYS, die von da an ihre Führung bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Anfangs hatte man die SGHB-Keyplayer noch nicht richtig identifiziert, was aber spätestens nach den vier Dreiern von Klug (#13) und Sestakovas (#82) deutlich wurde. Aber auch Bakr (#8, 15 Pkt.) und Krumov (#18, 11 Pkt.) sollten die CIRCLE BOYS für das Rückspiel im Auge behalten. Bis kurz vor Ende der ersten Hälfte blieb das junge SGHB-Team stets auf Schlagdistanz; jedoch hatte dann Tobias seine Schlüsselszenen, 2x „And-One“-Spiel plus einen Dreier führten zum 38:25-Halbzeitergebnis. Ein bisschen Vorentscheidung lag in der Luft, und tatsächlich konnte sich SGHB nicht mehr wirklich von diesem Rückstand erholen. Am Ende wurde gar ein recht ungefährdetes 73:52 von den Schiris unterschrieben, was zugleich den Sprung auf den 2. Tabellenplatz bedeutete.

Alle Viertel: 15:11, 23:14, 12:11, 23:16.

Montagsaktive CIRCLE BOYS: Björn N. (20, 4/9, 4F), Tobias D. (17, 6/6, 1x3er, 2F), Helge S. (12, 2/4, 2F), Holger M. (6, 1F), Jonny Sch. (6, 0F), Volker K. (5, 1/2, 3F), Axel H. (4, 1F[1U]), Gunnar K. (3, 1/1, 1F[1U]), Patrick K. (3F), Sven S. (2F).

Nächste Spiele:
Ü35 OLD BOYS, Sonntag, 18.12. in Bramfeld, ein Klassiker gegen BSV.
HKB CIRCLE BOYS, Montag, 19.12. im Eschenweg (falls geöffnet), zu Gast ist HNT.

Sorry, the comment form is closed at this time.