Nov 222016
 

Bericht von: Saskia Schacht

Am vergangen Sonntag spielten wir gegen die deutlich jüngere Mannschaft vom AMTV, die mit 8 Spielerinnen angereist waren. Nach verkürztem Aufwärmen starteten wir mit 10 Spielerinnen in das Spiel.

Die ersten 4 Minuten gehörten uns und wir gingen 10:0 in Führung. Die Presse lief gut und wir konnten viele Pässe abfangen. Coach Naser wechselte in der 5. Minute die komplette Mannschaft aus und auch die zweite Fünf konnte gut punkten. Wir gewannen das erste Viertel 19:11. Wie schon in den letzten Spielen konnten wir die einfachen Punkte unter dem Korb nicht beim ersten Versuch erzielen und unsere Defense war ein wenig zu brav. Im zweiten Viertel lief die Defense um einiges besser, Rebounds wurden eingesammelt und die Passwege verteidigt. Im Angriff hatte nun immerhin Nina ihren Weg gefunden und 8 ihrer insgesamt 12 Punkte sicher verwandelt. Zur Halbzeit stand es 33:17.

In der Halbzeitpause motivierte Coach Naser uns in der Umkleidekabine und versuchte nochmal klar zu machen, was unser Ziel ist. WIR WOLLEN DIE EINFACHEN KÖRBE MACHEN!

Die ersten Fünf standen im dritten Viertel auf dem Platz und starteten einen 8:0-Run. Die Punkte wurden gleichmäßig verteilt und alle Spielerinnen konnten sichere Körbe verwandeln. In der 26. Minute wurden wieder die kompletten 5 gewechselt und nach Ansage von Anja Mas. gingen auch wir (zweiten Fünf) höchst motiviert in die Partie und sorgten dafür, dass der Gegner kaum eine Chance für den Einwurf hatte oder den Ball über die Mittellinie zu bringen. Das dritte Viertel war unser Viertel und wir gewannen dieses 26:3.

Im letzten Viertel lief es ähnlich wie im dritten, die Halbfeld-Presse lief gut, es konnten viele Punkte erzielt werden und wir als Team hatten alle Spaß.

Außerdem wurden am heutigen Spieltag die Punkte gleichmäßig auf die Positionen und Spielerinnen verteilt. Alle Spielerinnen konnten punkten.

Besonders hervorzuheben ist die gute Schiedsrichterleistung, die sehr fair und sportlich das Spiel gepfiffen haben.

Endstand: 83:27

Nun haben wir 3 Wochen Pause, um uns auf das Spiel gegen den Absteiger HSV vorzubereiten. Bis dahin sollten wir auch die einfachen Körbe verwandeln, denn dieses Spiel wird eines der wichtigen um den Aufstieg in die Stadtliga.

Es spielten: Anja Mas. (4 Punkte), Anja Mat. (8), Mona (11), Marina (13), Amina (4), Kathrin (18), Nina (12), Denise (2), Angela (2) und Saskia (9).

Fouls: SCAL 19, AMTV 10, Freiwürfe 5 von 10

Nächstes Spiel: 10. Dezember 2016 in der Sporthalle Lüttkoppel gegen HSV.

Sorry, the comment form is closed at this time.