M12L erneut aufgestiegen

 Posted by at 23:45  Jugend
Mrz 032016
 

Im vorletzten Turnier gelang der SCALA-M12 in der Leistungsrunde der erneute Aufstieg in die obere Gruppe durch Siege gegen MTVL (58:56) und BCH (46:19).

Im Spiel gegen die Lüneburger galt es Revanche für die knappe Drei-Punkte-Niederlage im letzten Aufeinandertreffen zu nehmen. Bei den Lüneburgern zeigt sich wieviel ein einzelner Spieler in der M12 noch ausmacht. Bedeuteten die Spiele gegen MTVL zu Saisonbeginn noch sichere Siege für die Alstertaler, sind es nun Begegnungen auf Augenhöhe, da der MTVL sich mit einem Auswahlspieler des WSV verstärken konnte, der im ersten Spiel 42 von 52 Punkten erzielte. Im zweiten Aufeinandertreffen waren es „nur“ 24 Punkte und am Ende ein knapper Sieg für die SCALA-Jungen.

Im zweiten Spiel wartete ein ausgeruhtes BCH-Team, da TURA aufgrund von Spielermangel nicht angetreten war. SCALA gewann das erste Viertel mit 12:2, um dann im zweiten Abschnitt völlig entkräftet keinen (!) Feldkorb zu erzielen. Nach 3 von 8 Freiwürfen ging das Viertel mit 7:3 an den BCH. In der Halbzeitpause gelang es dann die letzten Kräfte zu mobilisieren und das Spiel am Ende ungefährdet nach Hause zu bringen.

Die beiden Siege bedeuten nicht nur den Aufstieg, um beim letzten Turnier noch einmal gegen die besten Hamburger Teams zu spielen, sondern auch die Qualifikation zur Hamburger Meisterschaft am 23./24. April.

SCALA M12 - Februar 2016

SCALA M12 – Februar 2016

Sorry, the comment form is closed at this time.