Okt 042015
 

Die DISTRICT BOYS haben den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim TH Eilbeck gab es einen ungefährdeten 70:46 Erfolg.

Nach dem verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen hieß es nun endlich zu punkten, um nicht im Tabellenkeller festzusitzen und alles von außen hereingetragene Krisengerede verstummen zu lassen. Die Mission wurde dabei von Arne und Nommi unterstützt, die aus dem Kader der CIRCLE BOYS aushalfen.

Der Auftakt war noch verhalten, Körbe waren auf beiden Seiten eher rar gesät (6:6 nach 5 Minuten). Beobachter konstatierten ein typisches Spiel im Abstiegskampf. Diesem wollten die DISTRICT BOYS dann jedoch entgegenwirken, und erhöhten dank zweier schneller Fastbreaks und verwandelter Freiwürfe auf 13:6. Dass die Führung zum Viertelende nur  16:12 betrug, war zwei erfolgreichen Dreierpunktewürfen der Gastgeber geschuldet, die sie noch gut im Spiel hielten.

Im zweiten Viertel setzten die DISTRICT BOYS dann verstärkt auf das Spiel über die Center. Der Ball lief phasenweise sehr ansehnlich über mehrere Stationen und wurde dann unter dem Korb versenkt. Eilbeck versuchte nun primär zum Korb zu penetrieren, hatte hier jedoch nur phasenweise Erfolg. Dennoch blieben sie auf Schlagdistanz – 36:27 zur Halbzeit. Damit hatten die DISTRICT BOYS schon fast die Punktzahl aus dem kompletten letzten Spiel erreicht…

Viertel drei war dann eher im low-score Segment einzuordnen, die DISTRICT BOYS bauten ihre Führung dabei zunächst auf 44:27 aus – in sieben Minuten, was aber gleichzeitig auch bedeutete, dass den Gastgebern während dieser Zeit kein einziger Punkt gelang. Erst zum Ende hin tat sich dann wieder ein bisschen mehr und die DISTRICT BOYS gingen mit 48:34 ins letzte Viertel.

In diesem Viertel zeigten die Gastgeber noch einmal eine gute Quote jenseits der Dreipunktelinie – aber das war es dann auch fast. Die DISTRICT BOYS zogen jedoch nochmal die Zügel an, um klarzumachen, dass man nicht gewillt war, hier irgendetwas anbrennen zu lassen. Es wurde durch die Reihe gepunktet, wobei sich der Gegner am Ende in latenten Auflösungserscheinungen befand.

Am Ende stand somit ein völlig ungefährdeter und verdienter Sieg, bei dem sich fast alle DISTRICT BOYS in die Punkteliste eintragen konnten. Ausbaufähig war sicher das Rebounding, kein ganz neues Thema… Weggewischt ist jedoch alles Gerede von einer Krise. Insider, die dem Team nahestehen, berichten jedoch, dass mannschaftsintern nie das Wort „Krise“ in den Mund genommen wurde, sondern stets die Überzeugung herrschte wieder in die Spur zu kommen.

Dies hat die Mannschaft auf überzeugende Weise getan, jedoch muss in zwei Wochen im Heimspiel gegen Polizei nachgelegt werden.

Punkte: Daniel 15 (3/3 FW), Arne 13 (5/9 FW), Nommi 10 (2 Dreier, 2/2 FW), Götz 8 (2/2 FW), Thomas V. 8 (2/2 FW), Thomas J. (2/4 FW), Dirk 6 (2/4 FW), Helge 4, Volker

Viertel: 12:16 / 15:20 / 7:12 / 12:22

Sorry, the comment form is closed at this time.