Apr 052015
 

Die CITY BOYS haben auch ihr vorletztes Stadtligaspiel verloren. Gegen Seriengegner HAPI hieß es am Ende 62:79.
Das Spiel wurde vom HBV bewusst an einem Dienstag Abend angesetzt, um noch einmal das Alleinstellungsmerkmal und Vermarktungspotenzial vom Clasico besonders zu betonen.
Die Vorbereitung auf das Spiel lief für die CITY BOYS alles andere als optimal, eine Reihe von Spielern hing im Verkehrschaos in der Hamburger City fest. Der anwesende Teil jedoch startete hochmotiviert ins Spiel (nicht, wie vom Gegner in dessen Bericht vermutet, weil es die letzte Chance auf den Klassenerhalt war – der stand leider vorher schon fest – sondern weil man die El Clasico Serie der Saison 2014/15 unbedingt gewinnen wollte).
Doch die Hoppers drückten bereits zu Beginn ordentlich auf die Tube. Zudem zeigte sich, dass an diesem Abend ein Spieler in den Reihen der Hoppers stand, der überhaupt nicht in den Griff zu bekommen war. „Ronaldo“ Holzhütter erschoss die CITY BOYS quasi im Alleingang. Sei es unter dem Korb, aus der Mitteldistanz oder an der Freiwurflinie – er war von niemandem zu stoppen, wurde dazu auch gut in Szene gesetzt und kam am Ende auf unfassbare 41(!) Punkte.
Nach dem ersten Viertel konnten die Hoppers bereits auf einen recht komfortablen 21:10 Vorsprung aufbauen – im zweiten Viertel sah es dann aus Sicht der CITY BOYS besser aus, es reichte jedoch nicht, um den Vorsprung abschmelzen zu lassen – 27:38 zur Halbzeit.
Nach der Pause legten die CITY BOYS zwar offensiv zu, doch leider ließ dafür auch die Defensive nach – im Prinzip hielten die Hoppers immer die anfangs herausgespielten 10 bis 11 Punkte Vorsprung und legten kurz vor Schluss nochmal nach: 48:65
Das letzte Viertel war dann ein lockerer Auslauf und dann auch eher geprägt von Scharmützeln mit den Schiedsrichtern mit dem Nebeneffekt, dass das Bierkontingent um drei Kästen erhöht wurde…
Am Ende hieß es 62:79, über den Matchwinner muss man nicht reden… Die CITY BOYS spielen nun noch einmal am 8. April gegen das Schlusslicht BGW3. Dieses Spiel besitzt natürlich auch noch eine Bedeutung – denn auch hier gilt es noch, die 1.000-Punkte Marke zu knacken, dafür sind jedoch noch 50 Punkte notwendig… Danach geht es in die Vorbereitungen für die neue Saison. Der Clasico gegen die Hoppers geht jedoch weiter – egal in welcher Liga 
Erstmal jedoch von unserer Seite aus viel Erfolg für alle anstehenden Ü-XY-Meisterschaften.
Punkte: Dirk 15 (5/7 FW), Daniel 14 (2/2 FW), Götz 9 (5/6 FW), Volker 6, Olli 5 (1/2 FW), Björn 5 (1/5 FW), Alex 3 (1/2 FW), Axel 3 (1/2 FW), Helge 2 (2/2 FW), Papi.
Viertel: 21:10 / 17:17 / 27:21 / 14:14

Sorry, the comment form is closed at this time.