Dez 012013
 

Die OLD BOYS sind in der laufenden Saison weiter ungeschlagen. In einem intensiv geführten Spiel wurden die Gäste aus Großflottbek deutlich mit 93:45 bezwungen – ideal, um danach gut gelaunt in die Weihnachtsfeier mit Grünkohl, Kassler und Wurst im Vereinsheim zu starten.
Das Spiel startete, dem späteren Essen angemessen, sehr rustikal. Beide Mannschaften gingen von Beginn an sehr deutlich zur Sache, der allein anwesende Schiedsrichter begnügte sich jedoch im ersten Viertel mit lediglich 3 Foulpiffen. Zum Glück bot Kristina an, vom Anschreibetisch direkt als 2. Schiedsrichter aufs Feld zu wechseln und danach war alles in Ordnung – vielen Dank dafür !!!
Die OLD BOYS kamen aber nicht so recht in Spiel, die Verteidigung der Gäste war erstaunlich stark, zudem stellten sich die OLD BOYS auch nicht gerade ideal auf, so dass es nach 5 Minuten 8:8 unentschieden hieß. Ein erster Run zum Ende des Viertels, in dem bei GFL schon etwas die Kräfte zu schwinden schien, kamen die OLD BOYS zu einfacheren Punkten und dementsprechend zu einer 18:8 Führung.
Dies setzte sich im zweiten Viertel ungehindert fort, die OLD BOYS kamen richtig ins Rollen mit Fastbreaks und Dreiern. Bei letzteren tat sich insgesamt Volker hervor, der am Ende auf eine Quote von 80% (4 von 5) kam. So kam es, dass Sven kurz vor der Halbzeitpause mit zwei verwandelten Freiwürfen die OLD BOYS auf 50 Punkte brachte. GFL hatte 23 Punkte aufzuweisen.
Die unglaublich lange Halbzeitpause schien jedoch den Gästen gut getan zu haben. Die Kräfte konnten noch einmal aufgeladen werden und so hatten die OLD BOYS zu Beginn des dritten Viertels ein Déjà-Vu und konnten gegen gut verteidigende Gegner kaum Punkte machen, spielte selbst aber auch einfach unkonzentriert und unclever, so dass es in der siebten Minute lediglich 56:28 hieß – für die OLD BOYS natürlich zu wenig.
Doch vielleicht war es auch ein bisschen wie im Boxkampf (ein paar Szenen im Spiel erinnerten ja manchmal auch dran), in dem der iGegner erstmal müde geboxt wird und danach nicht mehr viel zuzusetzen hat. So ähnlich sah es auch im Anschluss aus, denn GFL hatte nun gegen die nach wie vor agressive Verteidigung der OLD BOYS nur noch wenig entgegenzusetzen, so dass bis zum Ende des dritten Viertel (65:31), aber auch im kompletten Schlussviertel die OLD BOYS dann doch noch zu jeder Menge Punkte kamen – wenn es auch am Ende mit den geliebäugelten 100 Punkten nicht ganz reichte. Aber 93:45 ist durchaus okay, wobei die OLD BOYSnicht die OLD BOYS wären, wenn bei der anschließenden Weihnachtsfeier nicht noch ausgiebig diskutiert worden wäre, was noch besser laufen könnte. Selbstzufriedenheit wird daher ganz bestimmt nicht das OLD BOYS Wort des Jahres 2013!
Nächster Auftritt ist (dann wieder als DISTRICT BOYS) am 9.12. gegen HTS zum vermutlich erneuten Spitzenspiel, was den Auftakt einer englischen Woche bildet, denn am 12.12. geht es mit den OLD BOYS bei CONO weiter, ehe am 14.12. das Jahr mit einer Partie bei AMTV2 beschlossen wird.
Punkte: Volker 16 (4 Dreier), Thorsten 16, Björn N. 12 (2/6 FW), Sven 9 (7/8 FW), Tim 9 (7/8 FW), Olli 6 (1 Dreier, 3/4 FW), Daniel 6, Helge 6, Martin 5 (1/1 FW), Papi 4, Dirk P. 4 (0/2 FW), Axel.
Viertel: 18:8, 32:15, 15:8, 28:14

Sorry, the comment form is closed at this time.