Apr 132013
 

U9_2013

An diesem Wochenende kam es zum zweiten Mal in dieser U9 Saison zum vereinsinternen Duell SCAL1 gegen SCAL2. Beide Teams konnten in vollständiger Besetzung antreten, so dass insgesamt 11 Mädchen und 8 Jungen zum Einsatz kamen. Dieser Umstand allein konnte schon als großer Erfolg der eigenen Nachwuchsarbeit verbucht werden.

Während des Spiels konnten die wiederum zahlreichen Zuschauer die deutliche Verbesserung der Mädchen innerhalb der letzten drei Monate bestaunen. Im ersten Aufeinandertreffen blieben sie beim 59:0 noch ohne Korberfolg. Diesmal lautete das Endergebnis lediglich 26:12 für die Jungen.

Auch im zweiten Spiel des Tages gegen HWBA konnten die Mädchen die Punkte des Gegners gegenüber dem Hinspiel von 70 auf 49 reduzieren. Die Jungen wiederum zeigten gegen HWBA ein sehr engagiertes Spiel. Nach zwei Fünfteln stand eine knappe 3:2 Führung für die Alstertaler Jungen auf dem Anschreibebogen. Auch im weiteren Spielverlauf war die Verteidigung sehr intensiv und es wurden insgesamt nur 24 Punkte zugelassen. Im Angriff wurden sich viele Chancen erspielt. Leider gibt es aber Tage an denen das nötige Glück und manchmal auch die Konzentration beim Abschluss fehlt. So auch diesmal, so dass es nur zu 10 eigenen Punkten reichte. Insgesamt war dies dennoch ein erfolgreicher Vormittag für die SCALA-Basketballer, der nicht nur den zahlenmäßigen Aufwärtstrend verdeutlichte.

Für die SCALA-Mädchen spielen Elin, Helena, Julia, Imtje, Lea, Lilly, Marlene, Marie, Mirja, Hanna und Verena und für die SCALA-Jungen waren Arne, Bennet, Fabian A., Fabian H., Jann, Mathis, Maurice und Simon am Start.

U9 SONY DSC

Sorry, the comment form is closed at this time.