Feb 202013
 

rln_logo_150x82_farbig_transparentNach 3-wöchiger Spielpause greifen die 1. Damen am Sonntag wieder ins Ligageschehen ein. Los geht es in der Lüttkoppel um 16 Uhr.

Im Hinspiel konnten die 1. Damen das Team der Braunschweiger BG mit 69-55 besiegen. Angeführt von der erstliga-erfahrenen Britta Hueske-Böcher und der US-Amerikanerin Dortea Freemann rangiert das Team aus Niedersachsen aktuell auf Tabellenplatz 3. Die Spitzenposition nimmt diese Mannschaft in der Rubrik der verwandelten Dreipunktwürfe ein. Mit 74 Dreiern- allein 46 davon für Hueske-Böcher- kommt also jede Menge Defensearbeit auf die 1. Damen zu.

Am vergangenen Samstag siegten die 1. Damen im Pokal-Viertelfinale gegen die BG Halstenbek/Pinneberg und taten sich dabei vorallem in der 1. Halbzeit schwer ihren Rhythmus zu finden. Mit nur vier Punkten Vorsprung ging es in die Halbzeit (26-22) und erst nach Pause wurde der Unterschied zwischen Oberliga bzw. Stadtliga und 1. Regionalliga deutlich. Endstand: 74-40. Im Halbfinale des HBV-Pokal treffen die 1. Damen nun auf die Mannschaft des SC Rist Wedel. Im zweiten Halbfinale treten die Damen aus Lüneburg gegen die BG Hamburg-West an.

  One Response to “1. Damen: Heimspiel gegen Braunschweig”

  1. Auf gehts, das packen wir auch noch dieses Jahr! :-)
    Viel Glück und toi toi toi

Sorry, the comment form is closed at this time.