Feb 052013
 

Das tat dem Selbstbewusstsein gut: Mit 72:32 fegten die 3. Damen der die dritte Vertretung der BG Halstenbek/Pinneberg am Samstagabend aus der Halle. Die gesamte Mannschaft konnte punktemäßig zu diesem über weite Strecken schön herausgespielten Sieg beisteuern. Dass ausgerechnet unsere beiden Youngster Clara und Mareike mehr als 50% der Teampunkte beisteuerten, ist ein weiteres gutes Zeichen. 

Schon nach dem ersten Viertel (18:7) waren die Verhältnisse in der Halle Timmerloh relativ klar. SCALA dominierte das Geschehen mit guter Verteidigungsarbeit und schnellen Fastbreaks. Auch im Set-Play wurden besser postierte Mitspieler meist gesehen und bedient. Da auch die Trefferquote an diesem Abend stimmte, hatten alle eingesetzten Spielerinnen endlich wieder einmal viel Spaß am Spiel. Diese Grundkonstellation änderte sich auch im 2.Viertel (23:5) nicht.

Erst als HAPI im 3.Viertel auf Manndeckung umstellte, stockte das SCALA-Spiel zeitweilig. Letztendlich wurden aber trotz erheblich lockerer Gangart auch die beiden letzten Viertel deutlich gewonnen, sodass am Ende ein 72:32 Sieg auf der Anzeigetafel stand. 

Hoffentlich kann die Mannschaft den Schwung mit ins nächste Spiel gegen Blau-Weiß nehmen, das am kommenden Samstag an gleicher Stelle auf dem Programm steht. 

Für SCAL spielten: Patrizia S. (8), Anja Matzen (8), Clara M. (18), Anja Masuch (2), Kathrin D. (4), Gaby K. (3, 1/2), Uli S. (4), Nina F. (5, 1/1) und Mareike S. (20, 0/1)

Sorry, the comment form is closed at this time.