Feb 032013
 

Bei dem gestrigen Spiel gegen den Walddörfer SV hatte das SCALA Team eigentlich alles im Griff und spielte überlegen das erste Viertel locker nach Hause. Die Walddörfer waren wohl sehr beeindruckt von der souveränen Leistung unseres Teams, das sollte sich aber im Verlauf des folgenden Viertels ändern. Durch leichtfertige Ballverluste und halbherzige Defense kamen die Walddörfer wieder ins Spiel und kauften SCALA stellenweise den Schneid ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Gast aus Volksdorf einfach wacher. Das spiegelte sich auch in einem jetzt wieder ausgeglichenen Halbzeitergebnis wider.
SCALA musste jetzt etwas tun damit das Spiel nicht verloren geht an einen Gegner der nicht taktisch versiert, aber mit viel Herz kämpfte. Im dritten Viertel fand das SCALA-Team von Anfang an wieder besser ins Spiel und legte gleich mal ein paar Punkte vor. Leider wurde in der eigenen Defense nicht konsequent gearbeitet, so dass es immer wieder zu unnötigen Fouls und Ballverlusten kam. Was die Offense durch sauber gespielte Moves an Punkten mitnahm, wurde in der Defense teilweise an das Team aus Volksdorf wieder verschenkt.
Beide Teams wussten spätestens nach Anpfiff des letzten Viertels, dass dieses Spiel wohl ganz eng werden würde. Obwohl das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt schon wirklich schnell war, gaben die Spieler noch einmal alles; jeder wollte das Spiel für sich entscheiden. Das SCALA-Team zeigte aber die größere Nervenstärke und kam in den Schluss-Sekunden zu 2 Punkten, die den Sieg besiegelten.

Am Ende trennten sich die Teams mit 87 : 85
SCALA-TEAM

Sorry, the comment form is closed at this time.