Feb 032013
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Spannend bis zum Schlusspfiff auf gutem Niveau und mit Happyend für unsere 2. Frauen. Besser kann es nicht kommen – auch für Zuschauer ist es so unterhaltsam. Schade, dass zur einzigen Ansetzung am Samstag – vielleicht auch deshalb – nur wenige Zuschauer den Weg in die Lüttkoppel fanden.

Mit diesen Punkten haben wir nicht wirklich gerechnet, ging das Hinspiel gegen den Tabellendritten in Osnabrück doch deutlich verloren. Zwar traten wir dort nicht komplett an, hatten aber nicht wirklich viel dagegen zu setzen. Dieses Mal konnte der Coach aus dem Vollen schöpfen. Aber nicht nur deshalb lief es besser. Von Anfang an wurde hinten wie vorne konzentriert und mit Einsatz gearbeitet. Es wurden deutlich mehr Würfe verwandelt, was sich in der Punktausbeute von 75 dann zeigte. 17:17 nach dem ersten Viertel, 31:31 zur Halbzeit, 53:51-Führung nach dem 3. Viertel bis zum Endstand von 75:68.

Der Sieg war Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die letzte 5er-Combo machte den Sack dann zu, indem gute Entscheidungen getroffen und sicher verwandelt wurde; insbesondere auch die Freiwürfe, die nach den gegnerischen Fouls in der letzten Phase wichtig waren.

Es kämpften: Kristina (4), Carola, Vera (11, 1:2 FW, 2x3er), Marina, Janine, Emily (14), Nora (4, 0:2), Khira, Ilka (13, 2:3, 1x3er), Jojo (9, 5:6), Lilly (20) und Jessi.

Sorry, the comment form is closed at this time.