Feb 022013
 

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie am Ende des ersten Viertels auf die Anzeige schauten. Bei einem Punktestand von 50:4 aus  Sicht der SCALA-Jungs konnte man meinen, es wäre bereits Halbzeit. Noch zwei Stunden vor Spielbeginn war noch nicht mal klar, ob man antreten könnte und dann so etwas…

Aber alles von Anfang an: Geschwächt durch viele krankheitsbedingte Ausfälle konnte die U14 von SCAL nur mit 6 Jungs den Weg nach Lüneburg antreten. Doch dies sollte der Spielfreude an diesem Tag keinen Abbruch tun. Wie oben schon erwähnt nutzten die Jungs ihre körperliche Überlegenheit klar aus.

Die Ziele die Rebounds zu kontrollieren und keine einfachen Punkte zuzulassen wurden super umgesetzt. Schon im ersten Viertel konnte jeder Spieler punkten. Durch zweite und dritte Wurfchancen, 1 gegen 0 Korbleger und super herausgearbeitete Fastbreaks legten die Jungs los wie die Feuerwehr.  In der Viertelpause wurde besprochen, dass es an der Zeit war einen Gang zurück zu schalten. Es wäre nicht fair gegenüber den hart kämpfenden Jungs aus Lüneburg gewesen das Spiel weiter in vollem Tempo zu spielen, da die Jungs zu keiner Zeit in der Lage waren uns körperlich und technisch etwas entgegen zu setzen. Leider gelangen den Lüneburgern im zweiten Viertel keine Punkte und bei uns konnten sich weiter alle Jungs in die Punkteliste eintragen. Mit 84:4 ging es in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Halbzeit fiel positiv aus, Ziel war es, das Spiel so zu Ende zu bringen, dass auch die Jungs aus Lüneburg noch den ein oder anderen Korb machen konnten und so für ihren Einsatz auf dem Spielfeld belohnt werden sollten. Natürlich waren die 100 Punkte fest anvisiert.

Im dritten Viertel wurde also nur noch mit den Beinen verteidigt und die Pässe und Würfe der Gegner zugelassen. In der Offense wurden die kleineren Spieler durch die größeren oft sehr schön in Szene gesetzt und konnten so punkten. Trotz einem Gang weniger konnten wir das Viertel 36:0 beenden.

Im vierten Viertel erzielten die Lüneburg doch noch ein paar Körbe, so dass das Spiel bei einem Stand von 138:10 abgepfiffen wurde. Abschließend kann man sagen, dass die Gegner, fast ausschließlich Jungen des Jahrgangs 2001 (U12)zu keiner Zeit in der Lage waren uns körperlich etwas entgegen zu setzen. Dennoch kämpften sie für jeden einzelnen Korb und gaben nie auf! Von uns gab es am Ende des Spiels einen großen Applaus für die Jungs! In der nächsten Saison wird es sicher das ein oder andere Spiel geben, das ihr mit Sicherheit für euch entscheiden könnt.

Ein riesen Lob an die Jungs, die sich auch bei einem deutlichen Punktestand sportlich sehr fair verhalten haben. Es wurde sich auch für die Gegner für ihre Punkte gefreut. Wir haben in diesem Spiel zwar sportlich nicht so viel dazu gelernt, aber persönlich eine Menge! In der nächsten Woche ist ein direkter Tabellennachbar aus dem Hamburger Vorort Wedel zu Gast. Wird dieses Spiel gewonnen ist man sicherer Tabellenführer der U14 Gruppe B, bei einer Niederlage gibt es ein spannendes Saisonfinale gegen den AMTV. Wir freuen uns wie immer über Zuschauer!

Es spielten und punkteten für SCAL: Jano, Dorian, Igo, Berk, Philipp und Finn

Sorry, the comment form is closed at this time.