Apr 222012
 

Die Verhältnisse waren bereits vor dieser Partie klar. Aufgrund der 53:41 Niederlage am  vergangenen Wochenende gegen ETV 2 müssen die 3.Damen in der kommenden Saison leider in der klassentieferen Bezirksliga antreten.

Damit ging es an diesem Wochenende gegen ETV3 um nichts mehr – außer darum, möglichst viel Spaß am gemeinsamen Spiel zu haben und insbesondere denen, die in dieser Saison nicht allzu viel Spielzeit bekamen, eine Einsatzmöglichkeit zu geben.

Dies gelang dann auch überraschend gut. Bis zur 9. Minute des 1.Viertel lagen wir in Führung und zeigten insbesondere in der 1.Halbzeit viele sehenswerte Aktionen. Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Scorerliste eintragen und bezeichnenderweise waren Sophie, Mareike und Clara mit ihrer Punktausbeute diesmal die Topscorer aus unserer Sicht. Zwar brachten die Schiedsrichter mit einem „irrtümlichen T“ zeitweise etwas Unruhe in die Partie, doch dies tat der positiven Grundstimmung diesmal ebenso wenig Abbruch wie die am Ende verdiente 32:45 Niederlage.

Auf dem Spielfeld wirkten 12 SCALA-Girls mit:
Clara (5,1/4), Mareike (6), Hannah (1,1/2), Steffi, Janine (1,1/2), Gaby, Katharina (3, 1 Dreier), Kathrin (3,1/2), Sophie (6), Anja Matzen (3, 1 Dreier), Jasmin (2) und Uli (2).
Und auf der Bank saßen mit Anja Masuch, Martina und Wibke noch 3 weitere Stützen der Mannschaft. Leider konnten Patrizia, Nina F. und Nina B. heute nicht mit dabei sein – sonst wären wir absolut vollzählig gewesen. Der gute Mannschaftszusammenhalt war allenthalben spürbar.

Den Abend ließen wir dann bei hervorragendem Essen und einigen guten Tropfen ausklingen. Danke an alle, die sich daran beteiligt haben – es war ein sehr netter Abend.

Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Trainingspause – bevor wir am Dienstag, den 22.5. in etwas veränderter Konstellation in die neue Trainingsperiode starten. Ich bin gespannt, was uns dann erwartet und sage für die vergangene Spielzeit allen Beteiligten ein großes Dankeschön. Es hat mir mit Euch viel Spaß gemacht.

Ralf Thänert

Sorry, the comment form is closed at this time.