Mrz 282012
 

In unserem vorletzten Spiel  der Saison trafen wir auf das Team von BGW, die sich in dieser Saison den Hamburger Meistertitel gesichert hatten. Für uns ging es noch darum die Chance zu wahren in unserem letzten Saisonspiel gegen ATSV  am 21. April um die Vizemeisterschaft zu spielen.

Leider war es uns auch in diesem Spiel nicht  vergönnt einmal in dieser Saison mit dem kompletten Kader anzutreten. Am Mittwoch beim JtfO knickte Sarah um und Lea war auch noch nicht einsatzfähig. So machten sich am Sonntagmorgen 7 Spielerinnen auf den Weg nach Lurup.

Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und so gelang uns in der ersten Halbzeit fast nichts. Die Bälle fanden nicht den Weg durch die Reuse und wir blieben immer wieder an den Spielerinnen der BWG hängen, die den Weg zum Korb versperrten. Zur Pause lagen wir schon deutlich mit 32:14 hinten. Die Foulbelastung bei den BGW Spielerinnen war allerdings hoch und bei uns war nur Louisa mit 3 Fouls belastet.

Nach der Pause legten wir dann endlich los und verkürzten auf 30:36. Im letzten Viertel hielt BGW die ersten 5 Minuten dagegen. In den letzten 5 Minuten mussten 4 Spielerinnen der BGW  mit dem 5. Foul auf der Bank platznehmen. Der Widerstand war gebrochen und die SCALA Spielerinnen ließen den Gegner nicht mehr über die Mittellinie. In einem hart umkämpften Spiel gingen wir als Matchwinner mit 47:53 glücklich nach Hause.

Viertelergebnisse: 12:5; 20:9; 4:16; 11:23

Es spielten für SCAL: Joana, Alex, Meta, Laura, Mona, Louisa, Benita.

Sorry, the comment form is closed at this time.