Jan 162012
 

Ein Spielbericht von Gitta:

Aufbaugegner nach der Weihnachtspause

Nach unserer 3-wöchigen Weihnachtspause kam die dritte Mannschaft der BG West gerade recht, um uns wieder auf den Punktspielbetrieb einzustellen. Die jungen Mädels aus Niendorf kämpften trotz Chancenlosigkeit (Endstand 95 : 32) bis zum Ende engagiert und ließen nie die Köpfe hängen. Respekt! Für unsere beiden neuen Jungen – auch für Nora war es aufgrund der langen Verletzungspause erst das zweite Spiel in der DO – war dieser Gegner der ideale Einstieg. Beide machten ihre Sache richtig gut. Hervorzuheben ist auch wieder Jessi, was ihre Verteidigungsarbeit und ihren Einsatz anbelangt. Immer besser ins Spiel und vor allen Dingen ins Zusammenspiel kommt Bianca, die dieses Mal Topscorerin war. Bei ihr fiel fast alles rein, was bei Ilka dieses Mal nicht gelang. Für Ilka war der Korb wie vernagelt. Eine solide Leistung zeigten Emily, Lilly und Jojo. Und dann war Marina nach 4 Wochen auch krankheitsbedingter Pause wieder mit von der Partie und was soll ich sagen: 14 Punkte, und Marina traf die Korbleger! Fantastisch!!! Bis auf Tanya, die krank im Bett lag, waren wir dieses Mal komplett. Nächstes Wochenende kommt mit der zweiten Mannschaft des SC Rist Wedel ein anderes Kaliber zu uns in die LÜTT . Hier haben wir noch eine Rechnung offen und wollen uns für das desolate Hinspiel – die einzigen Punkte, die wir bisher abgeben mussten, – revangieren.

Es spielten: Anni (8 Punkte, 2 x 3er, 0:2 FW), Jessi (2, 0:1), Ilka (1, 1:2), Marina (14, 2 x 3er), Jojo (10, 2:3), Emily (10, 1 x 3er, 1:2), Lilly (19, 3:6), Nora (4) und Bianca (27, 3:3). Die Freiwurfausbeute war mit 52,6% allerdings wieder dürftig.

Sorry, the comment form is closed at this time.