Nov 062011
 

Bericht von Alexander May:

Am Samstag mussten die Ladybaskets bei der Reserve des Bundesligisten OKE Panthers aus Osnabrück antreten.

Im ersten Viertel fanden die Ladies nur schwer ins Spiel und erlaubten den Gastgeberinnen immer wieder zu leichte Punkte. Nach dem ersten Viertel lag man mit 15:21 zurück. Nach einer Umstellung in der Verteidigung fand man besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit auf 33:34 verkürzen.

Das Dritte Viertel war geprägt von intensiver Verteidigung auf beiden Seiten, konnte jedoch knapp gewonnen werden und man ging mit einem Punkt in Führung (46:45).

Mit guter Verteidigung, die immer wieder zu leichten Ballgewinnen führte, konnte man sich im letzten Viertel absetzen. Drei Dreier im Schlussviertel taten ein Übriges und man konnte das letzte Viertel mit acht Punkten gewinnen. Endstand 69:60 für die Ladybaskets.

Mit diesem Sieg konnte man den dritten Tabellenplatz sichern und trifft nun in der kommenden Woche auf den Tabellennachbarn aus Rotenburg im Spitzenspiel der 2.Regionalliga. Sprungball ist am 12.11.2011 um 19:30 Uhr in der Lüttkoppel.

 

Für die Scala Rist Ladybaskets spielten: Ochs S.(2 Punkte),  Müller-Navara C. (2), Frey M.(11), Hüners I. (6), Gnep I. (4), Mathiske M. (4), Tullius J. (19/1 Dreier), Ramcke A. (21/4)

Sorry, the comment form is closed at this time.