Saisonstart der U9

 Posted by at 22:28  Jugend, Minis
Okt 272011
 

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Die Saison hat auch für die jüngsten Alstertaler Basketballer begonnen. Nachdem die Mannschaft bereits im letzten Jahr als U8 gegen die älteren Mannschaften der U9 ohne gewonnenes Spiel an der Punktspielrunde teilgenommen hatte, war die Hoffnung groß in diesem Jahr gegen gleichaltrige Kinder den ersten Sieg einzufahren.

Gleich im ersten Spiel wartete mit den Ahrensburger Mädchen eine schwere Aufgabe auf unsere Jungs. Anfang des Jahres wurden bereits zwei Freundschaftsspiele gegen eben diese Mannschaft absolviert. Das erste Freundschaftsspiel ging knapp an SCALA, das Zweite recht deutlich an den ATSV.

Beim diesmaligen Aufeinandertreffen gingen beide Mannschaften von Beginn an sehr konzentriert zu Werke. Im Fünftel 1 bis 3 war insbesondere die Alstertaler Verteidigung ausgesprochen gut. Es wurden nur drei Körbe zugelassen. Der Angriff war leider weniger erfolgreich. Obwohl zahlreiche hochkarätige Chancen herausgespielt wurden, fand doch kein einziger Ball den Weg in den gegnerischen Korb. Zur Halbzeit stand es somit 6:0 für Ahrensburg.

Kurz nach dem Pausentee fiel dann der erste Alstertaler Korb und der Knoten war geplatzt. Nach 4 Fünfteln stand es 6:6. Im letzten Fünftel entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Körben auf beiden Seiten. Nach Ende der regulären Spielzeit stand ein leistungsgerechtes 10:10 auf dem Anschreibeblock. Leider muss aber auch in dieser Altersklasse eine Verlängerung entscheiden. In den zusätzlichen zwei Minuten fielen dann noch zwei Körbe für die SCALA-Jungen zum 14:10 Endstand.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mädchen aus Wedel. Diese absolvierten ihr erstes Basketballspiel und so entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie. Zu Halbzeit stand es 8:0 und am Ende schließlich 16:2 für Alstertal.

Für SCALA spielten Arne, Bennet (4), Fabian (2), Jan (4), Jasper (4), Julian, Philipp (4), Tobias (2), Tom (10) und Viktor. Hervorzuheben ist noch, dass alle Jungen zwei Fünftel gespielt und drei Fünftel ausgesetzt haben. Es war somit ein echter Teamerfolg.

Beim ATSV gibt es ebenfall ein Bericht über die Spiele: http://www.atsv.de/basketball/

Tabelle und Ergebnisse finden sich unter: http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=6097

 

Sorry, the comment form is closed at this time.