SQT W13

 Posted by at 11:58  Allgemein, Jugend
Jun 192011
 

Die Teams von ATSV, BGW,WSV, RIST, ETV, HAHI, SCAL; BSV und BWB spielten am Sonnabend um die 8 Plätze, die eine Empfehlung für die LR sind.

Wir spielten in 3 Gruppen und die jeweils Gruppenersten konnten sich direkt für die LR qualifizieren.

In unserer Gruppe waren BSV und BWB.

Im ersten Spiel gegen BSV gingen wir zwar gleich 4:0 in Führung aber BSV hielt gut dagegen und konnte in der 4. Minute sogar mit 6:7 das Blatt wenden. Unser Spiel war sehr zerfahren und der Ball fand nur selten den Weg durch die Reuse. Zur Mitte der ersten Halbzeit hatten wir dann einen kleinen Lauf zum 14:7. Die Defense stand aber nicht gut und auch die Rebounds gingen sehr oft an BSV. Mit 16:11 ging es in die Pause. Nach der Pausenansprache kam das Team wie ausgewechselt aufs Feld und zog auf 25:11 davon. Die letzten 2 Minuten des Spiels ließen wir dann die Zügel wieder etwas schleifen  und gewannen mit 27:17. Der erste Schritt für die direkte Qualifikation war geschafft. Nach 3 stündiger Pause traten wir gegen BWB an. Dieses Spiel lief von Beginn an super für uns. Die Defense war engagiert und machte es BWB schon beim Einwurf schwer den Ball ins Feld zu bringen. Wir hatten viele Ballgewinne, die wir dann anschließend im Korb versenkten. Nach 3 Minuten stand es schon 10:0 für uns und zur Pause sogar 20:6.

Nach der Pause war das Siel dann sehr ausgeglichen. Wir verteidigten nicht mehr so sauber, was dazu führte, dass BWB sehr viele Freiwürfe zugesprochen bekam. Diese fanden aber meist nicht den Weg in den Korb. Der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und fiel mit 42:20 auch sehr klar aus. Mich hat vor allem sehr gefreut, dass wir immer wieder versucht haben Ordnung ins Spiel zu bringen und uns einige schöne Spielzüge gelungen sind.

Das Ranking : 1. ATSV, ETV und SCAL

4. BGW, BWB und HAHI

7.-8 BSV und RIST

9. WSV

Sorry, the comment form is closed at this time.