Jan 092011
 

 

Die Voraussetzungen waren alles andere als gut für den Start ins neue Jahr. Es fehlten einige Spielerinnen, so dass wir nur zu acht antreten konnten. Das Team startete gut ins Spiel und setzte sich mit 4:11 ab. Trotz vieler unnötiger Ballverluste konnten wir die ersten 10 Minuten mit 13:12 für uns entscheiden. Auch in den zweiten 10 Minuten hielten wir gut mit und es wäre viel mehr drin gewesen, wenn unser Team aggressiver verteidigt hätte. So gingen wir mit 30:23 in die Pause.

Nach der Pause legten die Mädels von ATSV einen kleinen Zwischenspurt ein und wir verharrten wie das Kaninchen vor der Schlange. Nach 2 Minuten ohne Korberfolg musste ich die erste Auszeit nehmen, um unsere Mädels wachzurütteln. Wir begannen also wieder mitzuspielen und ließen uns nicht mehr so leicht vom Ball trennen. Dann knickte Teresa um und konnte leider nicht mehr weiterspielen. Nach dem dritten Viertel lagen wir dann mit 54:33 hinten. In diesem Viertel haben wir uns freiwillig ergeben, weil wir viel zu passiv waren. Die letzten 10 Minuten gaben die verbliebenen 7 Spielerinnen nochmal alles und verloren so knapp wie noch nie in dieser Saison mit 70:48. So hoch hätte die Niederlage auch heute nicht ausfallen dürfen. Es liegt allein bei uns, dass wir beim nächsten Aufeinandertreffen ein noch besseres Ergebnis erzielen.

Sorry, the comment form is closed at this time.