Mrz 292010
 

Mit 76:60 (57:33) besiegten die SCALA RIST Ladybaskets im letzten Spiel der Saison 2009/2010 den ASV Berlin und revanchierten sich damit für die knappe Auswärtsniederlage. Hier der Bericht von Conni Wegner:


Nachdem die Spiele gegen Berlin Baskets und Göttingen mit einem dezimierzen Kader bestritten werden mussten, konnten die Ladybaskets am Samstag gegen den ASV Berlin nochmal mehr oder weniger komplett antreten. Das Hinspiel hatte man nach schlechter Leistung mit 3 Punkten verloren.

Die Partie begann sehr vielversprechend. Die Ladybaskets starteten sehr gut in die Partie und präsentierten den Fans schnellen und attraktiven Basketball. Die Gäste hatten nur sehr wenig dagegen zu setzen. Nach 4:30 stand es bereits 26:10. Nach 10 minuten stand es verdient 36:23. Die 36 Punkte waren sehr schön, doch die 23 Punkte des Gegners waren ein kleiner Dorn im Auge. Im 2. Viertel galt es nun also besser zu verteidigen und weiterhin so erfolgreich abzuschließen. Dies gelang recht gut und man ging mit einem 24 Punkte Vosprung bei einem Stand von 57:33 in die Halbzeitbesprechung.

Das nun folgende Viertel war wohl das mit den am wenigsten erzielten Punkten der gesamten Regionalliga. Bei den Ladybaskets war es natürlich der exzellenten Defense zu verdanken, dass die Berlinerinnen in diesen 10 Minuten nur 4 Punkte machen konnten. Woran es allerdings lag, dass auch die Gastgeberinnen nur 8 Punkte gemacht haben, weiß man nicht genau. Jedenfalls wurde das hohe Niveau der 1. Halbzeit im 3. Viertel nicht mehr erreicht.

Im 4. Viertel bekamen die Gäste noch einmal richtig auftrieb. Plötzlich wurden auch mal ein paar Dreier getroffen. Der Vorsprung der Ladybaskets verringerte sich, jedoch nicht schnell genug, um die Gastgeberin noch einmal wiklich in Bedrängnis zu bringen. So ging zwar das 4. Viertel verloren, das Spiel aber wurde mit 76:60 gewonnen und stellte so nochmal einen erfolgreichen Saisonabschluss dar.

Auch in der nächsten Saison werden die Ladybaskets dann wohl in der Regionalliga antreten. Mit vielen alten Gesichtern und vielleicht auch ein paar neuen.

Und hoffentlich der selben zahlreichen Unterstützung wie in diesem Jahr. Vielen Dank dafür.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Mrz 292010
 

Mit 76:60 (57:33) besiegten die SCALA RIST Ladybaskets im letzten Spiel der Saison 2009/2010 den ASV Berlin und revanchierten sich damit für die knappe Auswärtsniederlage. Hier der Bericht von Conni Wegner:

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.