Mrz 272010
 

Im Hinspiel musste die W13 sich noch mit 100:30 geschlagen geben.  Diese Schlappe sollte wettgemacht werden und auf gar keinen Fall wollten wir  wieder 50 Körbe kassieren. Aus einer stabilen Defense sollte agiert werden und im Angriff das Zusammenspiel trainiert werden. Beides konnte das Team umsetzen und führte nach 10 Minuten mit 12:6.   In die Pause ging  es bei einem Spielstand von 22:18 für SCAL.


Diese Führung hätte durchaus auch höher ausfallen können, wenn uns nicht so viele Fehlpässe unterlaufen wären. In der zweiten Hälfte wurde das Passspiel ungenauer und einige Einwürfe und Pässe  landeten beim Gegner. So dass wir nach 30 Minuten  nur noch mit 33:31 in Front lagen. In den letzten 10 Minuten ging die Führung immer hin und her. Mal lag WSV vorn und dann wieder SCAL. Eine Minute vor Ende des Spieles führte WSV mit 4 Punkten und sah schon wie der Sieger aus. Die Mädchen mobilisierten ihre letzten Kräfte und zwangen WSV in die Verlängerung.

Die Verlängerung ging mit 8:0 an SCAL und führte zu einem Endergebnis von 48:56. Eine tolle Mannschaftsleistung, wenn man bedenkt, dass 6 der 11 Spielerinnen noch in der W11 spielen.

Für SCAL spielten: Joana, Alex, Mona, Lea, Leonie, Theresa K., Momo, Christine, Amina, Muska und Sarah.

Coach : Birgit Studer
 
Bilder 

Sorry, the comment form is closed at this time.