Mrz 272010
 

Punktspielsamstag gegen den Niendorfer TSV. Da wußte man, worauf man sich einzustellen hatte: 40min aggressive Manndeckung durch die jungen Niendorferinnen, manches unkontrollierte Foul und jede Menge Gesprächsbedarf des NTSV Coach mit den Schiedsrichtern.

So kam es denn auch und doch war es erstaunlich, dass das SCALA Team nicht von Anfang an besser mit dieser Situation umzugehen vermochte. Lediglich 11:9 lautete das Ergebnis nach dem 1.Viertel. Die eigene Zone schien an diesem Tag ungeeignet, um mit der Situation umzugehen. So wurde im 2.Viertel auf Mannverteidigung umgestellt und mit 22:4 deutlich mehr Schwung ins Spiel gebracht. Allein Jessica Z. erzielte in diesem Viertel 8 ihrer insgesamt 12 Punkte und Patrizia S. steuerte 6 weitere bei. Immer wenn das Spiel von hinten heraus schnell gemacht wurde sah SCALA gut aus.

Das 3.Viertel brachte leider eine besondere Häufung von individuellen Fehlern – speziell Fangfehler und Pässe direkt in die Hände des Gegners – und ging mit 12:17 verloren. Unter dem gegnerischen Korb wurden jede Menge gute Möglichkeiten vergeben und unter dem eigenen sprang mancher Ball von den eigenen Fingerspitzen unglücklich ins Aus. Schön, dass es in jeder Spielphase dann doch Spielerinnen gibt, die Akzente setzen. Bianca M. steigerte sich in der 2. Hälfte merklich. Kathrin D. zeigte über die gesamte Spielzeit eine konstant gute Partie und avancierte darüber hinaus mit 16 Punkten erstmalig zum Topscorer.

Ein Schlussviertel von 19:5  (Endstand: 64:35) zeigte die eigentliche Kräfteverteilung zwischen den Mannschaften in etwa auf – auch wenn das SCALA-Teamplay nicht wirklich besser wurde. Es gibt noch einiges zu tun, um im letzten Saisonspiel (erst am 25.04. gegen BGW) und der eventuellen Relegation erfolgreich zu bestehen. Wollen wir hoffen, dass bis dahin das ganze Team motiviert bleibt und engagiert mitzieht. Den erwünschten Erfolg werden wir am Ende nur als Mannschaft einfahren können – SCALA TEAM ! 

Für SCAL spielten diesmal: Bianca M. (9 Punkte, 1 von 2 Freiwürfen), Jessica Z. (12), Anja M. (2), Ilona N (6), Martina H. (6, 2/2), Steffi D. (4, 2/4), Wibke W., Patrizia S. (9, 1/2), Nina F. (0/2) und Kathrin D. (16, 2/4)

Sorry, the comment form is closed at this time.

Mrz 272010
 

Punktspielsamstag gegen den Niendorfer TSV. Da wußte man, worauf man sich einzustellen hatte: 40min aggressive Manndeckung durch die jungen Niendorferinnen, manches unkontrollierte Foul und jede Menge Gesprächsbedarf des NTSV Coach mit den Schiedsrichtern.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.