Dez 012008
 

JojoKonzentriert, engagiert und aggressiv von der ersten Minute zeigte sich mein DO-Team am Sonntagabend gegen die Damen des HSV. Hatte ich in den vorangegangenen Ansetzungen gehadert und in Bezug auf Einstellung und Eigendarstellung Vieles auszusetzten, so war dieses Spiel wirklich erfreulich.

Es war keine Meisterleistung – vielmehr das, was das Team bei entsprechender Einstellung und dem nötigen Biss regelmäßig zeigen könnte. Ich hoffe nun, dass sich diese Erkenntnis auch bei meinen Damen durchsetzt und wir – bei nur kleinen Schwankungen – künftig Ähnliches sehen werden. Es bringt einfach mehr Spaß: das Spielen, das Zuschauen und auch das Coachen.

Bei einer Freiwurfquote von 72% erreichten wir ein Endergebnis von 91:44, wobei der Sieg noch hätte höher ausfallen können, wenn ich nicht in der 2. Hälfte zeitweise auf Zone umgestellt hätte.

Alle hatten nahezu gleiche Spielzeiten, bis auf Ruth, die bei leichten Knieproblemen frühzeitig auf der Bank blieb, und Lewke, die erst in der zweiten Hälfte zu uns stieß. Alle punkteten und auch die Mädels, die im Abschluss nicht so erfolgreich waren, zeigten dieses Mal eine erheblich verbesserte Leistung in der Defense. Fazit also: eine gelungene Mannschaftsleitung!

Es spielten mit: Kristina (4), Ruth (2), Svenja (2, 2:0), Conni (18, 6:6), Ilka (10, 2:2), Phyllis (13, 1x3er, 7:4), Marieme (2), Jojo (15, 6:5), Astrid (14), Lilly (8), Jasmin (3, 2:1) und Lewke.

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.

Dez 012008
 

JojoKonzentriert, engagiert und aggressiv von der ersten Minute zeigte sich mein DO-Team am Sonntagabend gegen die Damen des HSV. Hatte ich in den vorangegangenen Ansetzungen gehadert und in Bezug auf Einstellung und Eigendarstellung Vieles auszusetzten, so war dieses Spiel wirklich erfreulich.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.